5. November 20196 J. Hallo ihr lieben,Nach ewiger Zeit mit gerissener Windschutzscheibe habe ich mir endlich eine neue bestellt. Hoffe, dass ich alle Gummi leisten drum rum heile abbekomme. Um die Wischer auszubauen, muss ich ja die Breite Blende zwischen Motorhaube und Scheibe ausbauen, dafür die beiden Ecken links und rechts. Kann mir jemand verraten, wie ich die Ecken heile abbekomme? Die Scheibe ist nämlich auch so nach 400.000 km schon ganz schön fertig...Gruß und vielen Dank, Max Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
5. November 20196 J. Meinst die vor den Spiegeln? Nach unten drücken, untere Kante nach außen ziehen. Wischerarme müssen auch ab, anschließend die schwarze Verkleidung mit dem Gitter per Plastikklipsausklipswerkzeug ausbauen (5 Plastikdübel). Diese weißen Dübel gibts noch neu, sonst eigentlich nix mehr... Seitenleisten kann man vorsichtig abhebeln. Die darunter auf dem Blechfalz sitzenden Plastikleisten am besten garnicht erst anschauen, die bröseln leicht. Beheizte Halle hilfreich bei Arbeiten an Kunststoffteilen. Wo hast du die Scheibe her, bzw welcher Hersteller? Meld dich nach dem Einbau mal, ob die optisch einwandfrei ist. Brauche auch ein paar Scheiben. Hatte mal eine, die hatte ca. 20cm vom unteren Rand einen "Knick in der Optik". Angeblich kein Reklamationsgrund... Gruß, Michael Bearbeitet (5. November 20196 J. von schwinge)
5. November 20196 J. Ersteller Hey,Danke für die Info! Ja. Genau die Ecken. Also packen die Nasen von unten!Ja, kann ich bei uns in der Werkstatt machen. Werde die Teile vorher auch anwärmen... Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
5. November 20196 J. Wenn ich das hier lese, hab ich dir vielleicht auch Blödsinn erzählt: Und wenn sie merkwürdigerweise bombenfest sitzen sollten: Ich hatte auch schon mal welche, die mit PU-Scheibenkleber angeklebt waren.
6. November 20196 J. Unten gegen die Ecke drücken und Oben mit dem Schlitzschraubendreher aus der Führung hebeln, danach kann man sie entspannt und Zerstörungsfrei nach unten abnehmen ohne das die Nasen brechen.
6. November 20196 J. Ersteller Oha, die ist ja echt widerlich. Einen guten Trick gibt es da wohl nicht?Rest ging gut ab, mache gleich Bilder. Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
6. November 20196 J. Ersteller Ach es geht. Die Leisten an der Seite und unten gingen gut ab. Die oberen kann man erst abnehmen, wenn die Scheibe raus ist. Der kleber an der Unterseite war jedoch so dünn bzw zusammengedrückt, dass der Draht immer wieder gerissen ist, weil er nicht durch kam. Er hat dann auch eher beide scheibenhälften durchtrennt... Die Scheibe hab ich dann, zu 3/4 Lose, von innen Mit den Füßen raus gedrückt, die Scheibe nach vorn geknickt und dann rausgehebelt. Die Reste dann per Schaber entfernt. Kaum rost am Rahmen, da war ich ganz froh... Morgen die neue rein. Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
7. November 20196 J. Am 6.11.2019 um 22:30 schrieb TorstenX1: Boah, ganz schön aufwendig bei diesen BX... Jo ein Xm ist ein Großer Bx
7. November 20196 J. Ersteller So sehen also die Käseecken aus. Warum die wohl so heißen?...Neue Scheibe ist drin, am Wochenende kann es dann also mit dem großen nach Frankreich gehen! Gesendet von meinem I4113 mit Tapatalk
8. November 20196 J. Mach dir keinen Kopf wegen der vorderen abgebrochenen Nase, die ist einem Demontageversuch zum Opfer gefallen. Genau genommen dürfte die bei 99% der Ecken fehlen und ich selbst habe bisher auch nur eine einzige extrahiert wo die noch dran war
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.