Zum Inhalt springen

2 CV Wartungsheft/Serviceheft


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

hat jemand von Euch noch ein Wartungsheft, egal ob leer...teilausgefüllt oder gestempelt

für einen 2 CV liegen?

ggf. die Bordmappe?

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte parallel bei Citroen angefragt...

eine enttäuschende Antwort:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen:.
Herr Prinzhorn, unter folgendem Link finden Sie alle Wartungshefte die wir noch haben:
https://citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3095/kw/Wartungsheft
""" Ob das Wartungsheft von dem CITROËN AX identisch ist, da liegen uns keine Infos vor. """

 

Daraufhin meine Antwort:

 

danke für ihre Antwort, die mir aber NICHT geholfen hat.
Bitte geben Sie mein Anfrage direkt in den Kundendienst, direkt in die TECHNISCHE ABTEILUNG.
Ich benötige ein Wartungsheft für einen Citroen 2 CV... dieses Auto ist das meistverkaufte von Citroen ... über 5 Millionen mal!
Daher gehe ich davon aus, das man mir direkt im technischen Kundendienst weiter helfen kann.
 

Dann heute die letzte Antwort:

vielem Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne haben wir uns Ihres Anliegens angenommen.
Es war keine Absicht Sie zu verärgern und wir verstehen Ihre Enttäuschung und Unzufriedenheit.
Dafür haben wir uns nochmals intensiv und umfassend Ihrer Schilderungen angenommen.
Wir haben unser internes Datenbank ausgewertet und haben auch dort keine Wartungshefte für Ihren CITROËN 2 CV gefunden.
""" Bei dem André-Citroën-Club haben Sie die Möglichkeit, das passende Wartungsheft auch für Ihren 2CV zu finden. """

 

Für einen Automobilhersteller, der mit dem 2 CV ein Millionending baute und es mit größten Marketingaktionen über

Jahrzehnte am Leben hielt...ein Armutszeugnis...

 

Also hoffe ich doch HIER im Forum weiter zu kommen ...

 

beste Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Typische Supportantwort aus nichtssagenden Textbausteinen zusammengesetzt und grammatikalisch fragwürdig. Da braucht man sich nicht weiter zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

JK_aus_DU

dazu solltest Du wissen,. das ich selbst jahrzehntelang in der Automobilbranche tätig war. Leider bearbeiten heute bei einigen Herstellern nur noch externe Agenturen die Anfragen ab.

Daher meine Bitte, wie ich es selbst kenne, das man meine Anfrage zum technischen Kundendienst leitet.

Für Oldtimer und sogar Youngtimer machen heute einige Fabrikate fast alles möglich.

eben aber nicht alle :-(

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich es im Forum schon einmal schrieb: Ich fragte mal vor einigen Jahren nach speziellen Ersatzteilen, die zeitweise für den 2CV nicht über die üblichen freien Fachdealer zu erhalten waren, bei dem Örtlichen mit dem "C" an. Die Anwort war echt der Hammer, denn sie könnten keine Ersatzteile für den 2CV besorgen, da sie erst nach dem Produktionsende die Marke dazugenommen hätten. Da wundert mich die Antwort von Citroen nicht wirklich! Immehin, auch in meinem Fall war der 2CV dem Vertragspartner vom PSA-Komzern bekannt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei meiner Ente das 3.Wartungsheft voll war, bin ich bei Tacho 500000 zu meinem Citroën-Händler und bat um ein Wartungsheft. Daraufhin wurde mir ein neues Wartungsheft ausgestellt. Da die modernen Wartungshefte sehr anpassungsfähig sind, kann man sie ohne Probleme auch für nen 2CV benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger:

Wenn Du mal unter Deinem angegebenen Link richtig schaust, gehen die Wartungshefte nur bis 2003 zurück - und jetzt fragst Du nach einem von 1986?

Nimm einfach den passenden Wartungsplan für den 2CV aus dem alten Wartungsheft oder, z.B. den Wartungsplan  "1990-1995 Benziner und Diesel", denn der paßt von den Angaben, daß eine Wartung alle 10000km durchgeführt werden sollte:

https://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/Wartungshefte/alte Wartungspläne/1990-1995 (Benziner u. Diesel außer C25 Diesel)_9DF2.pdf

Dann holst Du Dir irgendein modernes Wartungsheft und trägst die Inspektionen nach dem Wartungsplan ein.

Es gab übrigens nie ein Wartungsheft, der nur für den 2CV6 herausgegeben wurde. Wenn Du mal in Deinen alten Wartungsheften nachschaust, wirst Du feststellen, daß da auch, je nach Bj. noch AX,BX, CX, Visa, C25 und AXEL drinstehen. Dementsprechend können sie Dir kein Wartungsheft für nen 2CV6 ausgeben - da es den nicht gab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also bevor ich Citroen angeschrieben hatte...habe ich natürlich gesehen, das die Unterlagen per Computer seit 2003 erst zur Verfügung stehen...

sonst hätte ich ohne Kontaktaufnahme das auch selbst ausdrucken können.

"""Wenn Du mal in Deinen alten Wartungsheften nachschaust, wirst Du feststellen, daß da auch, je nach Bj. noch AX,BX, CX, Visa, C25 und AXEL drinstehen."""

Da ich selbst bei Autoherstellern tätig war, weiß ich jedoch auch, das es immer noch alte Unterlagen in Papierform gibt...bzw. in alten Listen.

Damit hätte mir geholfen werden können..wenn die Korrespondenz-Agentur meine Anfrage direkt in den technischen Kundendienst geleitet hätte.

Auch bei anderen Fabrikaten hilft man auf diese Weise...wenn man sich in dem Unternehmen für die eigene Historie interessiert.

Schade ist es bei Citroen...wenn man sieht, mit welcher Begeisterung frühere Marketingchefs das Thema 2CV gelebt hatten...

mit jährlichen Rallys...und anderen Aktionen um die Ente herum.

Wenn Du jedoch meine Beiträge richtig lesen würdest...

kannst Du auch verstehen, das ich KEINE Citroen Wartungsheft habe oder kenne...habe meine Ente ja erst kürzlich ohne dieses gekauft.

Ich habe aber bisher vernommen, das die jeweiligen Wartungsumfänge in dem Heft stehen...daher möchte ich so eines fortführen... so schwierig zu verstehen?

aber wenn ich Glück habe...gibt es bereits einen Kollegen, der mir eines gibt.

Nichts für Ungut...Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht von jedem alle jemals geschriebenen Beiträge lese, wußte ich leider nicht, daß Du Deine Ente erst vor kurzem ohne Wartungsheft gekauft hast - sorry für das Mißverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal DANKE an alle...auch an die PN`s

 

Ich habe eines erhalten, passt auch super zu meinem KM Stand der Ente.

beste Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.11.2019 um 19:22 schrieb EntenDaniel:

Dann holst Du Dir irgendein modernes Wartungsheft und trägst die Inspektionen nach dem Wartungsplan ein.

Es gab übrigens nie ein Wartungsheft, der nur für den 2CV6 herausgegeben wurde. Wenn Du mal in Deinen alten Wartungsheften nachschaust, wirst Du feststellen, daß da auch, je nach Bj. noch AX,BX, CX, Visa, C25 und AXEL drinstehen. Dementsprechend können sie Dir kein Wartungsheft für nen 2CV6 ausgeben - da es den nicht gab.

 

 

Es gab eines.

37292467ks.jpg

37292476mu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Kannte bisher die von Dir gezeigte Version nicht. Kannte bisher nur die Version, wo alle Modelle drin stehen (80er/90er-Jahre).

Ich bin alt genug:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2019 um 16:57 schrieb EntenDaniel:

Kannte bisher die von Dir gezeigte Version nicht. Kannte bisher nur die Version, wo alle Modelle drin stehen (80er/90er-Jahre).

Das ist richtig umfangreich, ich schätz mal 40 Seiten.

Es ist nicht nur aufgeführt was jeweils zu tun ist und zwar extra alle 5.000 km mit durchaus unterschiedlichen Servicearbeiten je nach km-Stand, eine Auflistung der Öle und Fette die zu verwenden sind, 2 Grafiken für Abschmieren, Ölen und Füllungen (je nach Modell), Arbeitsliste sogar zur 1.000 km-Inspektion, Garantiekarte, bis hin zu einer Seite wo die Tectylbehandlungen abzustempeln waren.

Ist aus dem Jahr 1973.

Da war der Kunde und das Auto noch wertgeschätzt bei Citroen.

Die fast völlige Wartungsfreiheit heutiger Fahrzeuge gabs einfach noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...