27. November 200223 J. ...und mein CX 2,5 RD Turbo ist knapp 28.000 km mit mir gefahren. (Tachostand jetzt: 172.000km) Reparaturen? Außer einem Abstellventil (10 min. Arbeit) nix, niente, nada. Klar hab ich ihm vor einem Jahr neue Kugeln spendiert und die Gummimotorlager machen lassen und die Kofferraumecken (Schiebedach) schweißen lassen, die Vip-Ausstattung reingebaut, Hydrauliksystem und Kühlsystem gespült und ne Schnellglühanlage eingebaut. Aber seit dem? Getankt und Ölwechsel sonst nix. Stramme fahrweise mit 8,4 Liter Diesel im Durchschnitt. War in Österreich und Holland und Italien und der Schweiz. Mal mit Surfbrett auf dem Dach, mal mit Skiern. Das zuverlässigste Auto das ich je hatte. (Wer kann das von seinem C5 behaupten? (Nur ein Scherz) :-)) Liegt wahrscheinlich daran das ich immer "Guten Morgen" zu meinem CX sage. :-)) Viele Grüße Ralph
27. November 200223 J. Hallo Ralph, ich kann Dich verstehen. Man muss sein Auto mögen und ihm dies auch zeigen! Zumindest, wenn's ein Citroën ist. Ich werd am Wochenende, wenn ich endlich wieder mal zu Hause bin, auch in die Tiefgarage gehen und Meinem SM sanft über sein schwarzes Haupt streichen. Der ist die ersten vier Jahre bei mir nämlich auch sehr schön zuverläsig gewesen. Jetzt soll er sich bis zum Frühjahr ausruhen und dann wird er wieder flott gemacht. Der Weg ist das Ziel! Helge
27. November 200223 J. Hallo Ralph, herzliche Glühkerze zum einjährigen nageln und auch weiterhin gute Fahrt. Schön das er auch noch so zuverlässig ist. Mein CX zickt etwas mehr rum, so kann ich ihn aber auch kennenlernen. So steht seit heute der Termsotat zum Wechsel an. Insgesamt ist da bei mir schon was zusammen gekommen. http://www.sound-witch.de/cx/REP2002.htm Ciao Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren