6. November 20196 J. Hallo zusammen, wir interessieren uns für einen C3 aircross shine mit EAT Hat jemand eine Information, ob es Änderungen im Frühjahr-Modell gibt? Einsatz des EAT8 Getriebes? Ersatz des Park-Assist durch den Park-Pilot (wie beim DS3-crossback) erweitere Verkehrszeichenerkennung? aktiver Geschwindigkeitsregler? Wie sind derzeit die Lieferzeiten?
6. November 20196 J. Der C3 Crossland wird seit September 2017 gebaut. Üblich wäre es, größere Änderungen mit dem Übergang zu einem Phase II Modell nach drei Jahren einzuführen. EAT 8 wäre möglich, die kommt ja gerade bei Peugeot im Puretech 130, das kann aber auch noch bis zum September 2020 dauern. Ausstattungsdetails kommen und gehen bei Citroën nach dem Würfelprinzip. Das kann niemand vorhersehen. Die EAT8 bekommst Du im DS3 Crossback und der hat auch den Abstandsregeltempomaten mit dem Puretech 130. Ist halt ein wenig teurer... Gernot Bearbeitet (6. November 20196 J. von Gernot)
6. November 20196 J. Ersteller den DS3 Crossback habe ich Probegefahren. In einer Ölsardinenbüchse ist mehr Platz und der Kofferraum ist etwas größer als ein Handschuhfach
7. November 20196 J. Im Gegensatz zum Krossbäck weckt der F-Type, bedingt durch die Fahrzeugklasse und sein schnittiges Design, aber auch nicht die größten Erwartungen an das Raumangebot
7. November 20196 J. vor 12 Stunden schrieb bug99: den DS3 Crossback habe ich Probegefahren. In einer Ölsardinenbüchse ist mehr Platz und der Kofferraum ist etwas größer als ein Handschuhfach Der DS3 ist ja von sich aus schon ein Kleinwagen und innen etwas kleiner als der C3 auf gleicher Plattform. Wieso sollte das beim SUV anders sein? Ich weiß sowieso nicht, wer so nen Quatsch braucht, aber das ist nur meine bescheidene Meinung
7. November 20196 J. vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.: Im Gegensatz zum Krossbäck weckt der F-Type, bedingt durch die Fahrzeugklasse und sein schnittiges Design, aber auch nicht die größten Erwartungen an das Raumangebot Aber der linke Fuß sollte doch schon mitdürfen... Der Vorteil vom DS3 Crossback sind die kompakten Außenabmessungen. Der ist vergleichsweise schmal und kurz. Es ist klar, daß da mit den fetten Polstern kein luftiges Raumangebot zustande kommt. Ich bräuchte halt eine gewisse Höhe. Platz auf den hinteren Sitzen für Schreifreßkotzmaschinen und eine 25 cm breite Mittelkonsole brauche ich nicht. Gernot
7. November 20196 J. Ersteller vor 6 Stunden schrieb Yvonne2202: Der DS3 ist ja von sich aus schon ein Kleinwagen und innen etwas kleiner als der C3 auf gleicher Plattform. Wieso sollte das beim SUV anders sein? Ich weiß sowieso nicht, wer so nen Quatsch braucht, aber das ist nur meine bescheidene Meinung Der von uns favorisierte C3-aircross hat schon mehr Platz, größeren Kofferraum und somit (für uns) einen größeren Nutzwert. (leider hat keiner Informationen zur Ursprungsfrage... ) Bearbeitet (7. November 20196 J. von bug99) Ergänzung
7. November 20196 J. Ersteller weißt du ab wann der neue 2008 mit dem EAT8 konfiguriert werden kann? oder ob es schon Prospektmaterial gibt?
7. November 20196 J. Wie gut ist Dein Französich? https://www.peugeot.fr/gamme/nos-vehicules/suv-peugeot-2008/configurer/finitions.html https://www.peugeot.fr/liens-utiles/contactez-nous/demande-de-brochure.html?lcdv16=1PP1SYHMTKB0A0B0 DIe Preise in F sind ca. 5..10 % höher als bei uns. Gernot
7. November 20196 J. Ersteller Danke es lohnt sich die C3-aircross Entscheidung nochmal zu überdenken Bearbeitet (7. November 20196 J. von bug99)
1. Dezember 20196 J. Ersteller der neue 2008 ist nun auch auf der deutschen Seite konfigurierbar und bietet einige von mir gewünschte Optionen, besser ausgestattet als der C3-aircross (aber auch etwas teurer)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren