12. November 20196 J. 8 hours ago, Frank (F) said: Moderne Reinigungsmethoden wären die erste Tat, dann würde ich sehen wo man wirklich steht. Wie gesagt - durch die Rentner- und Transportschäden, angerostete und durch die Sonne ausgeblichene Teile sieht die das ganze Ding nicht nach 41tkm aus. Da hilft auch die modernste Reinigungsmethode nicht, zB die geschrumpften Fensterdichtungen wieder in einen entsprechenden Zustand zu versetzen. Und die Domlager bekommst du damit auch nicht wieder hin. Für Sammler also komplett uninteressant. Zielgruppe für diesen Wagen also die Gebrauchswagenfahrer oder Teilehökerer. Wenn du Lederlenkrad und Sitze hast die praktisch ohne Gebrauchsspuren sind, dann hast du Glück gehabt. Selbst die aus meinem 100tkm-V6 wären für einen Neuaufbau dieses Wagens nicht tauglich (Fahrer war wohl Ringträger, und Sitzverstellung ein wenig ausgeschlagen auf der Fahrerseite).
4. Januar 20206 J. Ersteller Es gab/gibt einen Interessenten für den Wagen, mit dem es kompliziert und unübersichtlich ist. Der Wagen sollte schon längst abgeholt worden sein, aber … aber … aber … Mario hat jetzt erstmal den Wagen dem ursprünglichen Eigentümer abgekauft und sucht jetzt definitiv ein Euro-1-Steuergerät mit Code, um im wahrsten Wortsinn etwas Bewegung in die Sache zu bringen – um den Wagen wenigstens fahrbereit zu bekommen. @schwinge Es schwirrten hier doch irgendwo Steuergeräte rum, die geflasht werden sollten wurden sind … Es müsste doch auch Steuergeräte ohne Code geben – denn es gab doch sicher auch Y4 ohne Wegfahrsperre. Bearbeitet (4. Januar 20206 J. von holger s)
4. Januar 20206 J. Hallo Holger, ich hatte Mario übers Kontaktformular auf seiner Website angeschrieben, ohne Reaktion. Auch mal angerufen, aber keinen Rückruf bekommen und "vergessen" es nochmal zu versuchen. Stefan sollte den PIN des Steuergeräts herauslesen können. Ich hatte vor ein paar Wochen unter anderem drei Steuergeräte vom 2.5TD zu ihm geschickt. Er konnte erfolgreich den PIN aus einem Steuergerät auslesen (die beiden anderen hatten bekannte PIN) und ich konnte damit die Wegfahrsperre freischalten. Den 2.5TD im XM gab es nicht ohne Wegfahrsperre. Ich schreibs mir auf die 2do Liste und rufe Mario am Montag an. Gruß, Michael 17 minutes ago, AndreasRS said: Kann @spätActiva den Code nicht auslesen? Jetzt schon. Bearbeitet (4. Januar 20206 J. von schwinge)
4. Januar 20206 J. Ersteller Lieber Michael, Danke fürs kümmern. Dass Mario E-Mails nicht liest oder bekommt, die über seine Webseite kommen, kann ich mir gut vorstellen … haha. Natürlich kann auch das Steuergerät zum Auslesen an Stefan geschickt werden. Liebe Grüße Holger
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.