Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Getriebe unterschiede

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute

Ich hab da mal be Frage. Ich hab kürzlich bei nem 87er CX 2500 TGI Break das Getriebe gewechselt weil beim verbauten der 3. und 4. Gang nicht mehr eingelegt werden konnte. Also flugs n gebrauchtes organisiert und eingebaut. Jetzt liegt das defekte noch bei mir und ich frag mich ob es noch Teile gibt um es zu revidieren?

Desweiteren fage ich mich für welche CX'e dieses Getriebe sonst noch passen würde, zbsp 2.4l oder 2.2l?

Zumindest von einem Teil, weiss ich, dass es das noch gibt. Aber das wird bei Dir nicht kaputt sein. Ansonsten gibt es noch die Dichtungen bei der Basis, oder einen kompletten Dichtsatz chinesischer Herkunft für das Ducato-Getriebe.

Aufmachen und Nachsehen, was kaputt ist. Anschliessend schauen, ob noch neu beschaffbar, oder gebraucht besorgen. Andernfalls als Ersatzteilspender aufheben, beim nächsten Getriebe geht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht das selbe Teil kaputt.

Ich bin mittlerweile Auch soweit dass ich alles was zum CX gehört aufhebe wenn es nicht völlig zerstört ist. Alles was ich bisher an Nachfertigungen in die Finger bekam war miese Qualität oder schlicht nicht beschaffbar. Selbst gebrauchtteile werden immer rarer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.