Zum Inhalt springen

Suche HD Pumpe BX 16


gasrider

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen gasrider,

ich habe vielleicht eine passende Pumpe in meinem BX 16 Top von `92. Leider habe ich am Freitag erfahren, dass der Motor durch ein nicht bemerktes Leck im Kühlwassersystem irreparabel beschädigt ist und ich ihn stilllegen muss. Er steht zur Zeit noch bei A.F.E. in der Nähe von DA, wo er aber nicht lange bleiben kann, sodass ich ihn diese Woche wohl nach MZ hole, ihn in seine Einzelteile zerlege oder als Ersatzteillager komplett anbiete. KM-Stand ist bei ca. 160.000 und er hat bis zum Schluss keine Zicken gemacht, alles war dicht, die Hydraulik funktioniert einwandfrei. Er wurde von den Vorbesitzern regelmäßig bei Citroen in Bad Vilbel (FFM) gewartet. Leider bekomme ich hier kein Foto eingefügt, kann aber gerne welche per Mail schicken.

Melde dich bei Interesse und wir gucken, wie wir zusammen kommen. Preisvorstellung?

Schönen Sonntag.....

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schlachten?

Wenn die Substanz in Ordnung ist, ersatz Motor rein und fertig. Es wird sich definitiv ein guter Motor/Block finden lassen.

LG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rose,

ja, die Substanz ist sehr gut.....immer gepflegt und gewartet. Etwas Rost an der hinteren Topfaufhängung zum Schweißen und das linke Federbein (habe schon 2 Gebrauchte) könnte mal gewechselt werden. Aber die Undichtigkeit im Kühlkreisaluf ist noch unbekannt, da.....ohne Motor kein Druck :wacko:

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Rose, bx-basis und kroack für das Mutmachen und den passenden Motor für meinen BX!!! Ich freue mich, ihn bald wieder genießen zu dürfen und dem XM dann in den wohlverdienten Winterschlaf zu schicken. MERCI :rolleyes:

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris007:

er hat eine von Hendrik .Jetzt kenne ich auch die Preise für eine Pumpe. ;)

Wieso. bestimmt Basis jetzt die Preise für Ersatzteile?

Mann, hoffendlich muß ich jetzt keine Strafe für falsche Preise zahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...