Sign in to follow this  
Texasranger65

Elektrisches Glashubschiebedach geht nicht mehr zu schließen

Recommended Posts

Texasranger65

Hallo und schon habe ich noch eine Baustelle. Das Glasdach reagiert nicht mehr. Es ist ca. 5 cm aufgeschoben und nix geht mehr. Wie bekomme ich das wieder zu. Wenn es zu ist wird es einfach abgeklemmt und Ruhe ist aber erst muß es sich mal schliesen lassen. Will mit dem Xsara Montag zur GTÜ und dann zulassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
holger s

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da wird gezeigt, wie man das Schiebebdach mit dem dafür vorgesehen Werkzeug schließt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Texasranger65

Da habe ich leider nichts gefunden. Daher meine Frage hier, ich merke schon das man beim Xsara nicht gerade viel Antworten bekommt, ist auf unserer Xantia Seite entschieden mehr Aktion.

Share this post


Link to post
Share on other sites
holger s

Ich kann es nur vom XM sagen: wenn man die Abdeckung des Antriebs abnimmt (beim XM da wo die Deckenleuchten sind), sieht man irgend ein Rad, an dem man eine Kurbel ansetzen kann. Wenn alles so ist, wie es sein soll, ist die kleine Kurbel da auch irgendwo in ihrem Halter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Texasranger65

Da ist eben leider nix , hab ich alles schon geöffnet und gesucht. Von anderen Autos kenne ich das eben auch so.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Texasranger65

So, habe nun den Motor ausgebaut und siehe da , da steckt ein Stück abgebrochener Schlüssel in der Öffnung für die manuelle Schliesung. Nun mal sehen wie ich das rausbekomme.

IMG_20191109_162835.jpg

IMG_20191109_162846.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this