13. Juni 200422 J. Guten Tag, ich muß dringend mein Schloß auf der Heckklappe wechseln, weil es kaputt ist und ich die Klappe jetzt nicht mehr abschließen kann. Wie mache ich das? Und wie funktioniert das gleiche bei den Türgriffen? Ich habe die Aufgesetzten von 1970 und früher. Schöne Grüße Marcus
13. Juni 200422 J. Hallo Marcus, wenn ich mich recht erinnere funktioniert das wie folgt: Türgriff Türverkleidung abnehmen, aus vorderen Teil des Türgriffs muss von innen eine einzelne Schraube herausgedreht werden, dann Griff um 90 Grad drehen (Drehachse ist der Druckknopf) und anschließend abziehen. Griff der Heckklappe Schraube oder Mutter (?) vonn innen lösen, dann einfach abziehen, evtl. auch um 90 Grad drehen. Gruß Dieter
13. Juni 200422 J. Ersteller Ich möchte nicht die Griffe abschrauben, sondern die Schlösser darin. Weiß jemand wie das geht?
13. Juni 200422 J. Hallo mcglogg Geht wie ich noch in Erinnerung habe ganz einfach.Klappe hinten auf mal genau anschauen man sieht eine Schraube mit einer Mutter aus dem Knopf ragen.Mutter lösen und die Schraube rausdrehen dann geht der gesamte Knopf ab zu nehmen.Nun ist der Schließzylinder mit einer art Sprengringfeder in dem Aufdrückknopf gesichert.Feder raus hebeln und den Schließzylinder rausziehen,eventuell gangbar machen oder einen anderen reinbasteln. auf jeden Fall mal schwebende Grüße und viel Bastelerfolg
13. Juni 200422 J. Hallo, soweit ich mich erinnern kann, wurde nur einfach der passende Schlüssel ins Schloss gesteckt, dann irgendwie geschlossen und dabei gezogen, und schon war der Zylinder /und nur der!/ draussen! Gruß Dieter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren