10. November 20196 J. leider finde ich hier nichts, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. gestern ging nach einer kurzen fahrt die mkl an und ich habe mit torque lit die fehler ausgelesen unbearbeitete fehler: p0245 und p0409 insgesamt waren aber noch die fehler p0401 p1162 p0490 zu finden. ich konnte sie mit dem torque nicht löschen. was ist das und was kann/soll ich tun? besteht dringender handlungsbedarf (hab halt angst um den turbolader, deshalb bin ich noch nicht wieder gefahren)?
10. November 20196 J. P0245 gibt ein Problem mit dem M.- Ventil zur Regelung des Turbos an. Prüfen sollte man am M.- Ventil den anstehenden U.- Druck, die U.- Leitungen, die variable Verstellung des Turbos und den mechanischen Zustand der Welle vom Verdichter/Turbinenrad. Falls dies alles in Ordnung ist, und der Fehler nur sporadisch Auftritt liegt es wahrscheinlich am M.- Ventil. (Verbaut hinten am Motor) Die anderen Fehler zeigen ein Problem mit dem AGR-Ventil an. ( Klemmt, Verkokt) , Evtl. Reinigen oder gleich erneuern.
10. November 20196 J. Ersteller könnte hinhauen. quietscht auch ein bischen. was sollte denn eine reparatur kosten?
10. November 20196 J. Ersteller gibt es eine empfehlung für einen austausch tl? was ist mit sowas? https://www.ebay.de/itm/Turbolader-1-6HDI-TDCI-109-PS-80KW-Ford-Citroen-Peugeot-Volvo-Mazda-Mini-1340133/150989007690?fits=Year%3A2007%7CModel%3AXsara+Picasso%7CType%3A1.6+HDi%7CPlatform%3AN68%7CMake%3ACitro%C3%ABn&hash=item2327a56b4a:g:dbkAAOSw-JJaXnM9
11. November 20196 J. Ersteller jetzt habe ich mich mal mit einem ford-freundlichen unterhalten. im focus wurde ja der gleiche motor verbaut. er meinte, das ein tausch des turbos keinen sinn macht, der würde nicht lange halten. der motor sei - wenn der turbo schon probleme macht - so versumpft, das es nur rausgeschmissenes geld wäre. nur ein neuer motor würde sinn machen. (wäre natürlich bei einem bj 2007 ein wirtschaftl. totalschaden) dies ist auch der inhalt einer internen mitteilung bei ford (die nicht veröffentlicht wurde). was ist eure meinung und erfahrung? wer hat schon viele km mit einem getauschten turbo hinter sich und welcher tauschturbo ist das? die fehler habe ich mittlerweile mit torque pro löschen können. der wagen ist nie in den notlauf gegangen und es kommt auch kein schwarzer rauch aus dem auspuff. lediglich diese fehlermeldung und ein leises zwitschern aus dem motorraum von aussen zu hören.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren