Zum Inhalt springen

Antriebseinheit Glashubschiebedach Xsara N1


Texasranger65

Empfohlene Beiträge

Hallo, such eine funktionierende Antriebseinheit für ein Dachfenster im Xsara N1 Bj.97. Beim jetzigen hat es sich leider herausgestellt, das das Getriebe sich verabschiedet hat. Angebote gerne per PN oder direkt hier. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen, Motor Glashubschiebedach habe ich im Fundus, ist zwar vom ZX, aber die kpl Schiebedachkassette von einem ZX ist dasselbe wie beim Xsara, gehe davon aus das dann auch der Motor identisch ist. Bei Interesse 0176 47684284, hab WA, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, bzgl Ersatzteilnummer folgendes, der Wasserkühler eines C15 1,9 d und der Wasserkühler eines ZX 2,0 i 16V sind identisch und somit kpl einbaubar bei beiden Fahrzeugen ohne irgendwelche Veränderungen vornehmen zu müssen, obwohl die Ersatzteilnummern völlig unterschiedlich sind........

Der kühler selbst ist halt beim C15 unter dieser und beim ZX unter einer anderen Nummer gelistet. Bzgl Motor Glashubschiebedach könnte das durchaus genauso sein, könnte mir sogar vorstellen das alle Citroen egal welchen Typs die mit einem Glashubschiebedachs ausgestattet waren wenn es bzgl Baujahr dasselbe ist auch den identischen Motor verbaut haben, also könnte dieser Motor durchaus in gleicher Bauform bei ZX, Xantia, Saxo sowie Xsara zum Einsatz kamen.........

Auch bzgl der kpl Schiebedachkasseten verhält sich das so, sind die Abmessungen des glaseinsatzes identisch und somit die Aussparung im Blechdach sollte ein Austausch möglich sein, bei ZX und 306 ist es nach meiner Erinnerung auch zu 100% dasselbe, und wenn es da schon passt sollte es auch zwischen ZX und Xsara möglich sein........

Versuch macht kluch diesbezüglich, ein Bild des Motors mit seinen Steckern bzgl elektrischem Anschluss sollte hier für Durchblick sorgen.

Schönen Sonntag, Gruß Stefan

P.S. Mit ersatzteilnummern hatte ich es nie so, hab die Teile halt im ausgebauten Zustand verglichen, und wenn’s da gepasst hat, ging auch der Einbau und es funktionierte........schiebedachkassette kpl mit allem aus xsara hatte ich schon mal in einen ZX verpflanzt, passte 1:1, daher meine Annahme diesbezüglich und mit erwähntem Wassekühler vom C15 in ZX 16V war es ebenso problemlos machbar.........  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade das der Xsara aus BJ 1997 ist, also einer der ersten, da die ersten xsara eigentlich nix anderes waren als ein ZX mit geändertem Blechkleid bin ich mir fast sicher das sowohl der Motor GHD wie auch die komplette Schiebedachkassette identisch sind, ZX gabs in Kombiversion auf jeden Fall bis 1997 glaube sogar das ich schon BJ 1998 irgendwo mal gesehen hatte........ da die Franzosen bzgl Ersatzteile um einiges cleverer waren als Hersteller anderer Länder gehe ich davon aus das in xsara der ersten Baujahre alles an ZX Teilen verbaut wurde was noch in den Beständen war..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Identische Teile mit unterschiedlichen Nummern gibt es bei PSA nicht, vor allem nicht bei den Modellen die in den 90ern entwickelt wurden. Das mit den Kühlern musst Du mir mal erklären. Ein C15 1.9D hat ein externes Ausdehnungsgefäß, beim ZX 16V ist es im Kühler integriert. Wie soll das passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. Den besagten kühler entdeckte ich beim stöbern bzgl C15 auf eBay klein, er war als kühler für den C15 d inseriert, nos, ohne Verpackung, da er genauso aussah wie ein ZX 16 V kühler hab ich beim Verkäufer angerufen und wollte die Kpl Maße haben, bzgl Abmessungen kühler selbst sowie Maße wo die kühler Schläuche selbst dran kommen, auch das stimmte 100%ig überein, daraufhin hab ich den kühler gekauft und auch verbaut.

Er wurde wie gesagt als kühler für den C15 d inseriert, ich wollte zwar immer einen C15 d haben, hatte aber nie einen, aber jetzt wo du das mit dem separaten Ausdehnungsgefäß erwähnst den der C15 hat, stimmt, hatte mir schon einige C15 d angesehen, dann war der offerierte kühler wohl eher kein C15 Kühler...........war damals nur heilfroh einen neuen kühler für den 16V zu bekommen und hab mir da wohl keine Gedanken mehr gemacht ob er denn tatsächlich ein C15 d Kühler ist, warum auch.........  

schönen Sonntag, bzw Restsonntag noch, Gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. Das mit dem C15 d kühler der ZX 16V kompatibel ist, hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, es war kein C15 d 1,9 sondern ein C15 d 1,8 und der hat den Ausgleichsbehälter integriert auch beim C15 d.

 

schönen Abend noch, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. So, hab dem TE heute Fotos vom ZX Motor Schiebedachhub bzw –Antrieb zukommen lassen, trotz anderer Ersatzteilnummer ist der ZX Motor ein Zwilling vom Xsara Motor, zu 100% derselbe Motor, somit ist davon auszugehen das in alle Citroens des in etwa selben Baujahres der gleiche Motor eingesetzt wurde.

Der vom Xantia ist übrigens auch identisch, nur bzgl Kabel ist da alles gutes Stück länger weil der Schalter für das GHD in der Mittelkonsole und nicht im Dachhimmel des Fahrzeugs sitzt.

Gehe davon aus das dieser Motor in allen Citroens verbaut wurde wenn in etwa das Baujahr passt.......

Schönen Feierabend, Gruß Stefan

P.S. Identische Teile mit unterschiedlichen ET Nummern gibt’s allem Anschein nach doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...