12. November 20196 J. Kann jemand sagen, in welchem Rahmen die Kosten für den Motoraus- und einbau bei einem SM (Vergaser) liegen. Wahrscheinlich ist das vom Einzelfall abhängig, aber eine grobe Orientierung wäre schon hilfreich.
12. November 20196 J. Hui. In einer Werkstatt, und mit Getriebe dran oder nur den Motor ? Wenn man weiß wie es geht, braucht man so 6-8h, würde ich denken. Mal Stundensatz. Und dasselbe für den Einbau. Carsten
12. November 20196 J. Vielleicht hier mal nachfragen.... Ich habe einfach mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Zu den "üblichen" und "gewöhnlichen" Freundlichen mit dem "C" zu gehen erscheint mir sinnlos https://autohaus-offizier.de/citroen-oldtimer-youngtimer-werkstatt/ Sicherlich gibt's noch mehr Werkstätten mit ähnlicher Ausrichtung. Bearbeitet (12. November 20196 J. von gastposter)
12. November 20196 J. Wie Carsten schon schrieb. Rechne den Stundensatz mit den Stunden. 6-8 sind meines Erachtens zu wenig. Rechne 25 std für Ein- und Ausbau. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Aber was soll dann mit dem Motor passieren? Da gehst ja erst los. Rechne mal 6 - 8.000 Euro nur für Teile bei einer Grundrevision.
12. November 20196 J. Hi Holger, ich glaube, eine echte Werkstatt wie Volker oder Dirk sind schneller als wir :-), daher dachte ich 1 Arbeitstag pro Richtung... käme grob hin. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren