27. November 200223 J. Juhuu, dank euer zahlreichen Tips steigt und sinkt mein BX 16 wieder. Höhenkorrektor justiert und Hydroclean reingepackt. Wie lange soll/darf eigentlich das Zeugs drinne bleiben, wann sollte ich das wieder gegen LHM ersetzen? Habe von 500-5000km schon viel gehört. Danke MfG Arne
27. November 200223 J. Ist nicht so wichtig, ich wechsle meist bei ca. 2.000. Wichtiger ist, zwischendurch mal die Filter zu reinigen, da bleibt der gelößte Dreck hängen.
28. Dezember 200223 J. Reinigt die Hydraulikanlage; verhält sich genauso wie LHM, spült den Dreck in die Filter. kann ruhig 4-5000 km drin bleiben Gruß Ebby
28. Dezember 200223 J. Wie ist es denn zu handhaben? Alles andere raus und das zeug rein ? Kann ich die Filter selbst reinigen und wo sind die Überhaupt? Wo bekomme ich das Zeug?
28. Dezember 200223 J. alles raus; auch die Bremse entlüften, bis die LHM raus ist; auffüllen, fahren. Filter im reservoire mach ich mit aceton sauber und das zeug gibts beim Cithändler Gruß Ebby
28. Dezember 200223 J. Hallo allerseits! Ich hab z.Zt. in meinem BX auch Hydraurincage drin. Bei 1800 km hab ich mal die Filter ausgebaut und gereinigt. Aber die waren verblüffender Weise noch fast sauber. Da beim Ablassen des alten LHM einer dunkelbraune Brühe raus kam, hätte ich eigentlich mit mehr Dreck gerechnet. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nach dem Einfüllen der Reinigungsflüssigkeit alle Bremsen solange entlüftet habe, bis diese hell heraus kam. Dabei ist wahrscheinlich schon einiges an Dreck rausgespült worden. Nun werde ich es noch bis ca. 3000 - 4000 km drin lassen und dann wieder auf LHM zurück wechseln. Ich bin mal gespannt, wie gut der BX dann federt bzw. schwebt. Beste Grüße Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren