14. Juni 200422 J. Hallo Wie ist das mit der Größe der Speicherkugeln? Kann man die zwischen Federung und Druckregler untereinander austauschen, oder haben die eine andere Größe. Das Klacken des Druckreglers wird mehr. Ich hab noch Kugeln aus der Federung liegen. Kann ich die nehmen? Sanftes Schweben Wolfgang
14. Juni 200422 J. Hallo Wolfgang, egal welcher Citroen, Federkugeln haben noch eingebaute Stossdämper, Speicherkugeln für Bremse oder Hauptdruckspeicher nicht. Daher sind sie nicht austauschbar. Grüsse, Rolf
14. Juni 200422 J. Hallo Wolfgang, Man kann problemlos Federkugeln als Speicherkugeln zweckentfremden. Habe ich mehrfach gemacht und hat einwandfrei funktioniert. Der Druckaufbau bzw. die Druckabgabe werden durch die Dämpfereinsätze nicht merkbar beeinflußt, da nicht so hohe DurchströmgeschwÃndigkeiten vorliegen. Speicherkugeln hingegen, da hat Rolf recht, dürfen nicht für die Federung verwendet werden, da sie keine Dämpfer besitzen. Viele Grüße Henning PS.: nimm am besten die 400 ccm-Kugeln, die entsprechen im Volumen den originalen Speicherkugeln. am besten vorher den Druck der Kugeln mit einem speziellen Prüfgerät messen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren