17. November 20196 J. Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung? Die äußeren Sensoren sind ja noch mit etwas Demontage zu erreichen. Die inneren neben dem Nummernschild vorne dagegen kann ich bei ausgebautem Hilfsrahmen zwar sehen, mir erschließt sich aber noch nicht, wie ich da dran komme. Stoßstange zerlegen?
17. November 20196 J. Wenn der Ausbau der Stoßstange genau so simpel ist wie beim C5III, würde ich diese abbauen. Gruß Jens Bearbeitet (17. November 20196 J. von jens-thomas)
17. November 20196 J. vor 4 Stunden schrieb XM_Boris: Die äußeren Sensoren sind ja noch mit etwas Demontage zu erreichen. an die äußeren Sensoren kommt nach TFL/Blinkerausbau mit Spiegel und Lampe durch die Öffnung mehr schlecht als recht dran. Die inneren könnte man evtl. auch so erreichen, ich war aber froh, daß ich bis jetzt immer nur die äußeren wechseln mußte.
17. November 20196 J. Ersteller Schade, niemand? Ausbau der Stoßstange wird vermutlich nichts erleichtern. Momentan komme ich ja wegen des ausgebauten Getriebes von unten so gut dran, als wäre die Stoßstange ausgebaut.
18. November 20196 J. Doch, die Stoßstange muss ab, dann kommt man dran. Hab das gerade machen lassen. Die Werkstatt hat dafür 1,5 Stunden berechnet, wenn ich mich recht erinnere (müsste aber nochmal die Rechnung raussuchen...). Hab jetzt nachgesehen: Es waren: 2,0 Stunden a 80,50 EUR + 105,14 EUR für den Sensor = 266,14 EUR + MwSt = ca. 320 EUR Bearbeitet (18. November 20196 J. von C6per) Hab jetzt die Rechnung rausgesucht.
18. November 20196 J. Ersteller Und wenn die Stoßstange dann ab ist? Die Sattlerklammern mittig auftrennen und die 2 Schrauben links und rechts des unteren Mittelteils lösen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren