Sign in to follow this  
Xsara069

Servolenkung Xsara Break N2

Recommended Posts

Xsara069

Hallo miteinander,

 

ich habe folgendes Anliegen:

 

Ich habe meinen Citroen Xsara Break N2 Bj: 2005 heute in die Werkstatt "meines Vertrauens" gebracht da meine Servopumpe Defekt ist und im vordern Bereich des Fahrzeug auch Servoöl austritt, der Behälter für dass Servoöl geht quasi Übernacht leer.

 

Diagnose: Servopumpe muss getauscht werden und die "Kühlleitung" für die Servolenkung ich nehme mal an mit Kühlleitung ist die Rücklaufleitung gemeint die Vorne Unterhalb des Kühlers verläuft? Würde auch zu dem Ölverlust passen im vorderen Bereich. Nun meinte der Herr von der Werkstatt alles in allem wird es mich 850-900€ kosten was mir recht viel vorkommt, was sagt ihr? 

Vor allem konnte er bis jetzt noch keinen passenden Schlauch als Ersatzteil auftreiben und hat nun bei Citroen direkt angefragt, nach 10 Minuten suche bin ich auf dieses Schlauchpaket gestoßen:

 

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/hd-rohr-fuer-lenkungsunterstuetz-a1125710

 

wäre das nicht das passende für oben beschriebenes Problem?

 

Danke im Voraus für die Antworten

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
CIEHT-DROËN

Das von dir verlinkte Teil ist lt. Citroen für einen Xsara Picasso, und obendrein die Hochdruckrohe und nicht besagte Kühlleitung. Also hinten am Motor zur Lenkung statt unter oder vor dem Kühler.

 

Um dir besser helfen zu können müsstest du die Fahrgestellnummer oder wenigstens einen Motor angeben.

 

850 bis 900€ klingt realistisch, wenn man davon ausgeht dass jeweils 300 Euro für die Bauteile drauf gehen.

also

300 Leitung

300 Pumpe

300 Arbeit, Reinigungsmittel, neues Öl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this