Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Break Bj. 1982 Kugelbolzen

Hervorgehobene Antworten

Moin,

hier:

https://www.franzose.de/de/Sonstige-Citroen/CX/Vorderachse/ANR43080/

Normalerweise sind die Originalteile aber auch im gereiften Zustand noch besser als das Nachbaugeraffel. Wenn der oder die also noch kein merkliches Spiel aufweisen, würde ich den Tausch lassen. Oder nach gebrauchten originalen suchen. Spielfrei, versteht sich (ja ja, ich weiß, dass das die Nadel im Heuhaufen ist...).

Gruß

Thomas

• Ersteller

Eher Spiel als Spielfrei! Deshalb besser Nachbaugeraffel als gar nichts... Ich versuch mal das Teil vom Franzosen. 1000 Dank für den Link

vor 15 Minuten schrieb tv56:

Eher Spiel als Spielfrei! Deshalb besser Nachbaugeraffel als gar nichts... Ich versuch mal das Teil vom Franzosen. 1000 Dank für den Link

Nach 30 sec. Suche :rolleyes:

https://www.ebay.co.uk/itm/163867383381

• Ersteller
vor 13 Minuten schrieb jozzo_:

.... Preis finde ich ziemlich ambitioniert.... ich probier jetzt den italienischen Nachbau vom Franzosen....

Gerade eben schrieb tv56:

.... Preis finde ich ziemlich ambitioniert.... ich probier jetzt den italienischen Nachbau vom Franzosen....

Mach das.

In einem Jahr findest Du dass 36,90 € sehr ambitioniert war :D

Naja bei Teilen die in ein paar Minuten gewechselt sind kann man ja Auch die billigen Lösungen Probieren. Hier müssen ja nur 3 Muttern gelöst werden um es zu tauschen ;) 

Ich brauche für den oberen Kugelbolzen leider etwas länger als ein paar Minuten :-(

Was mehr als ein paar Minuten für 3 Muttern? 

Ich habe doch extra einen smilie gesetz oder war das der falsche? Der Fredersteller wird das Auch noch merken, aber erst nächstes Jahr.

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich habe doch extra einen smilie gesetz oder war das der falsche? Der Fredersteller wird das Auch noch merken, aber erst nächstes Jahr.

Die Kugelbolzen hat mein tschechischer Freundlicher bereits unter kräftigen Flüchen ausgebaut....da er selbst für diese schmutzige Arbeit nicht mehr als 10€/Stunde verrechnen will -meine Landsleute (Hauptklientel) versuchen ihn trotzdem auf unter 8€ zu drücken- fand er schon 37€ für einen Kugelbolzen vermessen.

Wenn dann beim Dritten Wechsel der Schwingarm ausgeleiert ist wirst du nach einem billigen suchen.

Am 19.11.2019 um 11:49 schrieb CX Fahrer:

Ok, ich dachte du hättest es mit dem unteren Traggelenk vewechselt ;)
Ich hatte bei meinem sinnvollerweise gleich den kompletten Querlenker ausgebaut und die Lagerung erneuert.
Leider vertraute ich Kugelbolzen von Ruville, die sind natürlich beide wieder völlig fertig nach wenigen 1000 km.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Nun wer's öfter macht kann es besser :P 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.