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Wer hat schon mal den Turbo beim Evasion TCT ausgebaut,Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

trotz Peugeot Werkstatt Handbücher geht es nicht gut vorran.

In selbigen steht das man das Hitzeschutzblech,( wenn bereits alles über selbigen entfernt

wurde) entfernen soll um die oberen Schrauben vom Turbo zu lösen.

Leider ist da aber mal soetwas von keinen Platz.

Weder hoch noch runter funktioniert es.

Im Buch steht nichts davon das man vorher den Schwingungsdämpfer ausbauen muss?

Ich gehe aber davon aus das es vorher sein muss,und wenn geschen wo soll man ein Holz ansetzten

um den Motor nach vorne zu Kippen?

Im Buch steht zwar Holz benutzen,aber nicht wohin damit.

Und dann falls endlich draussen,müssen alle Dichtungen wovon es doch einige im Öl und

Turbogedönse gibt Tauschen?

Fragen über Fragen,wer weis etwas nützliches,

 

Gruss der Dirk

 

PS:Wie einfach ist es doch beim Cx Turbo 2 Benziner,schmacht

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Moin,

 

wo sind sie , die schlauen Leute die immer etwas wissen?

kann doch nicht sein das  keiner je diese Arbeit erledigt hat.

Ich habe jetzt das obere Motorlager gelöst und kann jetzt den Motor etwas nach

vorne ziehen,reicht aber noch immer nicht um das Hitzeblech raus zu bekommen.

Genau davor liegt eine starre Ölleitung,werde echt kirre.

Um die zu demontieren müsste der Motor raus,Kotz Würg Brech.

Alleine die Schrauben die den Kat mit den kurzen Stück vom Turbo kommen

war eine Katastrophe,kein Platz und natürlich so Rosttig das sie sofort

Rund waren.

Gott sei dank habe ich einen elektrischen Fuchsschwanz der das Problem gelöst hat.

Selbst meine die Hände meiner Jungs sind schon zu gross um da Platz zu haben.

Gruss der Dirk

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2 hours ago, cx-Dirk 2 said:

Gott sei dank habe ich einen elektrischen Fuchsschwanz der das Problem gelöst hat.

Hast du eine Serviceöffnung in die Spritzwand geschnitten?

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Nee,eine Schraube ging dann doch raus und danach mit den Schraubenzieher

einen Spalt herbei gehebelt und da den Fuchsschwantz mit langen Blatt eingefädelt.

Und hallo spätActiva,habe leider keine chance auf Kneifen aber wenn er den mal Demontiert ist

bin ich wieder  froh da er Super läuft und auf die letzten 70000 km

in 18 Monaten bis auf 2 Stossdämpfer hinten und 4 neue Reifen nichts gekostet hat.

Und da er auch  noch auf hier Verfügbaren E 85 für 60 Cent fährt ist er im

Unterhalt billiger als der HDI.

 

Gruss der Dirk

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