19. November 20196 J. Hallo Schwebergemeinde, habe es heute endlich geschafft, meinem Xantia seine Winterschuhe anzuziehen. Dabei baumelte mir im Radhaus vorne rechts ein Kabel entgegen, das wohl durchtrennt wurde. Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung oder ähnliches, damit ich das Kabel zuordnen kann? Wagen fährt normal, keine Warnlampe an. daher hoffe ich mal, es ist nichts lebensnotwendiges. Kann das vielleicht die Bremsbelagverschleissanzeige sein? Haben überhaupt alle X2 sowas? Falls es hilft, wir reden hier über einen 2,0 16V Break. Danke für Eure Hilfe Alfred
19. November 20196 J. 12 minutes ago, xantialf said: [...] Dabei baumelte mir im Radhaus vorne rechts ein Kabel entgegen, das wohl durchtrennt wurde. [...] Hast du Ärger mit den Nachbarn?
19. November 20196 J. Bremsbelagsverschleißanzeige kann sein, die wurde beim X2 nur bei den 1,8ern generell eingespart. Mach doch mal ein Foto.
19. November 20196 J. Das ist das Kabel für den Bremsbelagverschleiss. Haha, wer zu spät auf enter drückt, den... Bearbeitet (19. November 20196 J. von Steinkul)
20. November 20196 J. Ersteller vor 14 Stunden schrieb schwinge: Hast du Ärger mit den Nachbarn? Mit meinen Nachbarn komme ich eigentlich ganz gut klar. Ich glaube, die hätten im Zweifelsfall eher die Bremsleitung gekappt
20. November 20196 J. Mit meinen Nachbarn komme ich eigentlich ganz gut klar. Ich glaube, die hätten im Zweifelsfall eher die Bremsleitung gekappt[emoji3]OT: Schneidet der Profi die Schläuche nicht nur soweit an, dass noch keine Flüssigkeit kommt im Stand? Erst bei betätigen der Bremse wird’s dann undicht? Fragt der Laie...[emoji12]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
20. November 20196 J. vor 3 Stunden schrieb inetter7: OT: Schneidet der Profi die Schläuche nicht nur soweit an, dass noch keine Flüssigkeit kommt im Stand? Erst bei betätigen der Bremse wird’s dann undicht? Fragt der Laie... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Oder sticht den Reifen nur an, so dass er schleichend Druck verliert und man dann in der Kurve den Abflug macht wenn dann etwas höhere Kräfte an der Reifenflanke zerren.. Bearbeitet (20. November 20196 J. von Zxfahrer1)
20. November 20196 J. Ah so langsam verstehe ich warum man sich die RDK ausgedacht und zur Vorschrift gemacht hat.
20. November 20196 J. Gibt es hier noch einen, der abgefahrene Bremsbeläge (Klötze) ohne Demontage des Rades erkennt? Manchmal ist ihm so einsam.
20. November 20196 J. ^ Ja, es gibt da eine akustische Warnanzeige, schon im CX realisiert. Wenn es sich beim bremsen ein wenig wie schrchchch....chhhhhh (das letzere ch als 'hartes' ch) beim bremsen anhört, kann man durch orten des Geräusches feststellen, wo bereits der Belagträger belagfrei auf die Bremsscheibe trifft. Oder direkt der Bremskolben, wenn der Rest schon weggeflogen ist. Passiert als gerade gebraucht gekauft mit frischem TÜV, bei der Überführungsfahrt. CX Break TD Serie 1, stratosblaumetallic (inkl. der ausgeglühten Bremsscheibe). Ich habe ihn behalten und durchrepariert, gegen Ende ist dann ein türkischer Mitbürger mit seinem neuen BMW ins geparkte Heck gefahren, bei der versuchten Fahrerflucht kam er noch etwa 200 Meter weit. Oh diese Erinnerungen. Bearbeitet (20. November 20196 J. von ACCM Kai) Typo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren