Jump to content
Sign in to follow this  
TomDamme

Xenonlicht Leuchtmittel getauscht C5II

Recommended Posts

TomDamme

Da ein Xenonleuchtmittel einem Verschleiß unterliegt habe ich mir mal gedacht ich tausche die Brenner bei meinem C5 II mit BiXenon mal aus. Bj. 2006 274000km. Die Prozedur ist zwar alles andere als Freude bringend aber das Ergebnis ist der Hammer! Kann es nur jedem empfehlen. Kann man eigentlich die Betriebsstunden vom Licht auslesen? Gibt es eine Empfehlung von Osram oder Philips wann die getauscht werden sollten?  Hab für 2 Osram Leuchtmittel knapp 75€ bezahlt. 2 Std. Arbeit mit Stoßstange ab. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
mViper

Gut erkannt, Xenon, Halogen,... verliert Alles mit der Zeit an Leuchtkraft und es ist durchaus zu empfehlen nicht erst beim Ausfall einer "Lampe" zu wechseln (-:
Habe bei C5II, C6 und bei meinem Mazda RX-8 auf Osram gewechselt. Einen direkten Vergleich zu anderen Herstellern kann ich nicht vorweisen (-:

Share this post


Link to post
Share on other sites
schmitz

Mein linker Brenner flackert leicht und ist Leuchtschwächer als der rechte.

Wo hast du die Brenner geordert und wie hast du den Wechsel bewerkstelligt.

Stoßstange ab ist ja ne Kleinigkeit. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
klavierfisch

Hatte das bei meinem C5/1 auch gemacht. Das alte Licht (17 Jahre und 75Tkm, allerdings war Dauerlicht aktiviert, seit wann auch immer) war sehr blaustichig, das neue (gleiche Leuchtmittel von Osram, Typ hab ich gerade nicht im Kopf, aber nix außergewöhnliches) sehr viel weißer und auch heller.

Bei meinem C6 hatte ich auch getauscht, 6 Jahre alt und 100Tkm, da konnte ich kaum Verbesserung feststellen.

Grüße Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miles

Muss die Stosstange ab, oder kommt man so dazu? Ich sehe eigentlich nur ein Problem beim Stromanschluss an den Brenner. Der sitzt bei mir unlösbar fest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Mit gelenkigen Fingern kommt man ohne irgendwelche Demontagen an die Leuchtmittel, sitzen jedoch die Stecker sehr fest dann ist es ratsam den Scheinwerfer zwecks besserer Zugänglichkeit auszubauen. Dazu muss die Stoßstange zumindest teilweise demontiert werden da sich darunter eine Befestigungsschraube des Scheinwerfers verbirgt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...