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Datenblatt oder Kopie von 2CV 1953


XXLChrischi

Empfohlene Beiträge

Hallo A-Typen-Besitzer und -Rinnen,

vorab: Bin neu hier, habe 2 Enten (Bj 1986 und 1953)

Ich möchte jetzt eine 9PS Ente von 1953 auf die Strasse bringen. Ist wohl noch viel Arbeit. Aber sie lief sehr lange in der Provence . Daher nahezu nur Flugrost. Suche daher auch jemanden, der selbst Erfahrung an 2CVs der Altergruppe hat, den ich beizeiten mit technischen Fragen löchern möchte.

Wie schon in der Überschrift beschrieben, bräuchte ich ein Datenblatt oder eine Kopie deines gleichaltrigen 2CVs von Bj. 1953 ( als Info Fgst-Nr.: 681xx) Erstzulassung 11.10.53. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wäre nett.

Danke im Voraus 
Chrischi

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Nabend Chrischi

Ich habe ein baujahridentisches Fahrzeug

Gerne kann ich dir unterlagen dazu zukommen lassen....muss ich allerdings erst nächste Woche raussuchen 

Würde mich über zahlreiche Bilder von deiner A hier im Forum freuen

 

Grüße Tim 

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Moin!

ich denke von Tim kannst du alles kriegen was du brauchst. Ansonsten hab ich noch ne Carte Grise von ner 53er A und deutsche Papiere von meiner 54er AU.

>>   Mattes

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Hallo Mattes,würdest du die Carte Gris abgeben?Hab noch so ein Wellblechvogel den ich mal irgendwann auf die Straße bringen will.Hab da keine Papiere für.Danke

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Am 26.11.2019 um 12:11 schrieb Schrottmattes:

 

 Ansonsten hab ich noch ne Carte Grise von ner 53er A und deutsche Papiere von meiner 54er AU.

 

Wow, eine 53er Carte Grise ist wirklich schon etwas besonderes. Die findet sich auch in Frankreich kaum noch. Und wenn, dann kosten diese frühe Papiere ein kleines Vermögen.

Bearbeitet von Vincent2
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@rkindle Zu meinen Papieren steht das Auto auch bei mir. es ging nur drum die Daten zu kopieren.  Um deine alte zuzulassen brauchst du keine Papiere, es reicht wenn die Plaketten auf dem Rahmen noch da sind.

>>   Mattes

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vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Rahmennummer, die reicht zur Zulassung. Das Blechschild ersetzt der TÜV bzw. bei mir haben die einen Aufkleber auf die Schottwand geklebt.

siehe: https://www.2cv-wiki.de/index.php?title=Typenschild

Die Rahmennummer ist bei alten 2CV oft nicht eingeschlagen. Zumeist ersetzen eben diese Plaketten auf dem Chassis die eingeschlagene FIN (Das ist übrigens In Deutschland bei Autos bis Baujahr 1969 bis heute legal). Ohne Plakette hat die Ente deshalb auch keine FIN.

Bearbeitet von Vincent2
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vor 19 Stunden schrieb zudroehn:

er hat ja seine Fahrgestellnummer, die kann er doch selbst auf ein Blechschild machen und an den Rahmen pappen?!

gruss

c.

Ich glaube, er hat keine. Die Fgst.-Nummer sollte nur als Beispiel für das Baujahr dienen. Zumindest habe ich es so verstanden.

Gruß

V.

Bearbeitet von Vincent2
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Stimmt leider.Eingeschlagene Nummer ist keine mehr erkennbar.Blechschild wurde mal entfernt,und Papiere natürlich auch keine da.Dann sieht das ja mit dem Federvieh nicht gut aus.Dabei ist er fast komplett und sogar der Rahmen ist nach so langer Zeit noch gut und stabil.Danke

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vor 11 Minuten schrieb rkindle:

Stimmt leider.Eingeschlagene Nummer ist keine mehr erkennbar.Blechschild wurde mal entfernt,und Papiere natürlich auch keine da.Dann sieht das ja mit dem Federvieh nicht gut aus.Dabei ist er fast komplett und sogar der Rahmen ist nach so langer Zeit noch gut und stabil.Danke

Hast PN

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  • 1 Jahr später...

Hallo,

meine 53er wird so langsam fertig. Motor läuft wie eine Nähmaschine.

Brauche noch diesen seltenen BatterieRegler 1283. Wer jemanden kennt, der noch einen funktionieren verkaufen möchte... bitte bei mir melden.

Zudem benötige ich noch eine Fahrzeugbriefkopie von einen 2CV aus der Zeit von 1953. Kann mir da auch jemand helfen?

Ich höre auch ab und an, das man keine blaue Kontrolllampe benötigt für das Fernlicht... gibt es einen Paragraphen? Der TÜV Mann meinte, das er dies schriftlich braucht, sonst besteht er darauf,  das so eine olle Lampe da rein muss... 🤨

Bei der Nummerschildbeleuchtung macht er auch Stress. Ich wollte das Nummernschild unter fem Bügel der Halbmondbeleuchtung schieben. Das würde auch passen. Problem wäre das der Nummerschildpräger eine toten Bereich/leeren Platz mittig lässt.  

Ich will endlich die 9PS in ca. 2 Monaten zum TÜV bringen... habe da jetzt 1,5 Jahre dran geschraubt... kanns kaum erwarten..... sabber🤤🤤🤤

Bleibt gesund...

Xxl-Chrischi

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Der 1283 gehört aber nicht in einen 53er glaub ich (ohne genauer nachzuschauen allerdings)

Bearbeitet von jozzo_
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"XXL Chrischi"

Die STVZO §22a besagt:

bis 01.01.1954 keine Bauartgenehmigung vorgeschrieben für:

lichttechnische Einrichtungen

Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler,Scheinwerfer für Abblend,-Fernlicht,

Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungsleuchten und Parkleuchten

bis 01.04.1957 keine Bauartgenehmigung vorgeschrieben für Fahrtrichtungsanzeiger

STVZO §54:

An Fahrzeugen mit einer Länge unter 4mtr und einer Breite bis 1,60 mtr genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten.

Lass Dir doch ein geteiltes hinteres Nummernschild eintragen wie auf dem Bild

 

 

 

CIMG6802.JPG

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vor 8 Stunden schrieb citronenfalter:

1283er Regler war bis Nov. 55, 1283B ab Sep. 55

So einen 1283er müßte ich noch im Lager haben

Nachgesehen, stimmt, das ist einer der verbauten Regler.

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