Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Coupe; Airbag; 690 Windowbag links; Stromkreis offen

Hervorgehobene Antworten

Hallo @all,

ich benötige auch "mal wieder" Hilfe, am besten von Experten.

Und zwar habe ich mir einen 2006er C4 Coupe als Spaßauto gegönnt. Dieser hat natürlich wieder einige "Krankheiten", die ich beheben möchte.

Unter anderem leuchtet die Airbag Lampe; das auslesen ergab: 690 Windowbag links; Stromkreis offen.

Am Stecker vom Kopfairbag habe ich eine gelbe und eine braune Ader, diese habe ich jetzt bis in den Beifahrerfußraum verfolgt.

Die braune geht auf den 1, Stecker Kammer 13/14 ( ist ja gebrückt, wenn kein Steuergerät angeschlossen ), dort allerdings auf eine der beiden orangen Ader,

die gelbe Leitung ist auf dem Stecker ohmisch nicht zu messen; jedoch auf einem Splice ca. 20cm vor dem Stecker, dort ist im Splice gelb/gelb, dieser ist messtechnisch OK.

Nun ist die Frage, wo ich im Kabelbaum den Splice von gelb auf Orange finde ... ich würde mich über jegliche Hinweise freuen, der Kabelbaum geht unter die Klimaeinheit; 

ein Ausbau nicht wirklich "lustig" ...

Also, wer hat info´s, Schaltpläne; Lagepläne der Splice ?

Nachtrag; wie ich jetzt gemessen habe ist der Seitenairbag im Sitz parallel zu dem Kopfairbag im Dachhimmel ...

Grüße Jens

large.492800340_1C4Airbag.jpg.22b309d000d86b60e1f5a57cd54b44c8.jpglarge.1556820210_2C4Airbag.jpg.f701bed5296a5024ee3b42132f01f0ef.jpglarge.669033886_3C4Airbag.jpg.850d01e52b64143f1d8b9f06755a9b8f.jpg

Bearbeitet ( von jensichen)

Hallo, es gibt nur eine Knotenstelle (unter der Mittelkonsole) im Kabelbaum für den Kopf/Seitenairbag links. Die beiden Airbags sind nicht parallel geschaltet sondern in Reihe!!! Daher findet die Änderung der Kabelfarbe durch/am Stecker vom Seitenairbag statt.

Vermutlich liegt der Fehler im Bereich des Fahrersitzes, entweder am Stecker unter dem Sitz oder der Kabelbaum unter der Polsterung zum Seitenairbag. (evtl. im Schwenkbereich der Rückenlehne)

Bearbeitet ( von p1000)

• Ersteller

Hallo P1000,

in Reihe, der Hinweis hat mir gefehlt, jetzt weiss ich, wo ich ansetzen soll...

dann habe ich die richtige Knotenstelle gefunden, 1000 Dank vorerst, ich Berichte.

Gruß

Jens

Nachtrag; Fehler gefunden, 1000 Dank nochmal,

die Leitung ist, wie Du beschrieben hast im Schwenkbereich der Rückenlehne gebrochen.:cool:

"ICHMICHSUPERFREU" :rolleyes:

Bearbeitet ( von jensichen)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.