14. Juni 200422 J. Hallo, nachdem mein Heizungswärmetauscher seit einigen Wochen undicht ist und es immer ziemlich übel roch, habe ich vor einiger Zeit bei Lecitron das Austauschteil gekauft, war aber bisher zu beschäftigt oder zu faul, es einzubauen, weil der Wasserverlust sehr gering war, vielleicht 1 Liter in vier Wochen. Seit heute Mittag ist es aber soweit, es dampft plötzlich kontinuierlich in kräftigem Strahl aus allen Lüftungsdüsen und man muß ca. 2l/100 km Wasser nachfüllen (Mein Arbeitsweg ist 105 km und ich muß ja irgendwie nach Hause kommen) Jetzt habe ich einige Fragen: - kann man beliebigen Frostschutz nehmen, der für Alumotoren und -Kühler zugelassen ist? Die Betriebsanleitung schreibt Original-Cit-Flüssigkeit vor, die ich hier nur sehr schwer bekommen kann, abgesehen vermutlich vom Preis. - Muß der Motor nach dem Tausch des Heizungskühlers entlüftet werden? Dazu habe ich in den verschiedenen Anleitungen nichts gefunden. Danke schonmal g
14. Juni 200422 J. Hallo Gernot:-) meiner Meinung nach, kannst ohne weiteres jeden beliebigen Frostschutz (Kühler) hernehmen, nur bitte nicht untereinander mischen! naja...und entlüften musst die Kühlanlage klarerweise auch wieder, da DU ja den Kühlkreislauf unterbrichst lg Gernot
14. Juni 200422 J. He kuhl, mir fällt gerade auf, das meine XM OrgaNr. 6244 hat.. ;o) Sorry, is OT, ich weiß.. ;o) Greetz Ben
14. Juni 200422 J. >naja...und entlüften musst die Kühlanlage klarerweise auch wieder, da DU ja den >Kühlkreislauf unterbrichst Ich habe nach dem Wechsel des Wärmetauschers bei meinem Y3 nix entlüftet.
14. Juni 200422 J. @ Thomas Sollte man(n) aber...kommt ja wieder a bissl Luft dazu @ Ben hmmm...Verwandschaft???...*fg*
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren