22. November 20196 J. Werte Zitrönisten, im August ist ein guter Freund von mir gestorben und hat einen Haufen NOS-Citroen-Teile hinterlassen von DS bis C5. Leider kann ich mit seinen Söhne fast alle Teile (ausser D_Modell) nicht zuordnen. Gibt es irgendwo ein zentrales Verzeichnis, wo wir die Nummern eingeben und so zuordnen können? Der Freund hatte da Möglichkeiten, die er aber nicht mehr komunizieren konnte. Er war bis zu seiner Pensionierung bei Citroen beschäftigt. Wir sind für sachdienliche Hinweise dankbar. VG Christian
22. November 20196 J. http://service.citroen.com/ Inwieweit das für alte Kisten vor den 90ern funktioniert, weiß ich nicht.
23. November 20196 J. Ersteller So. Registrierung geschafft. Ergebnis sieht aber so aus, dass ich Autos (auch XM etc.) auswählen und mir dann zu Teilen die Nummer anzeigen lassen kann. Nicht aber umgekehrt. Oder ich mach was falsch...
23. November 20196 J. vor 31 Minuten schrieb Christian Tolksdorf: So. Registrierung geschafft. Ergebnis sieht aber so aus, dass ich Autos (auch XM etc.) auswählen und mir dann zu Teilen die Nummer anzeigen lassen kann. Nicht aber umgekehrt. Oder ich mach was falsch... Das geht trickreich auch umgekehrt. Wähle irgendein Auto aus, wo keine unterschiedlichen Modellreihen gibt, zB. C15 Dann kommt sofort rechts oben ein Feld SUCHE. Da gibts Du Deine Nummer ein und dann erzählt er Dir natürlich dass das Teil nicht zum C15 gehört. Da steht aber auch: Suche in allen Produktlinien und dann kommen alle Autos wo es passt. Dann wähle jedes nacheinander aus und lass Dir erzählen wo genau es in welchem Modell der jeweiligen Modellreihe passt. Kommt bei der SUCHE kein Treffer ist das Teil zu alt für den elektronischen Katalog. Da helfen dann nur Kataloge oder Microfiche. Bearbeitet (23. November 20196 J. von jozzo_)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.