Zum Inhalt springen

Ersatzteile anhand der E-Nr. identifizieren


Christian Tolksdorf

Empfohlene Beiträge

Christian Tolksdorf

Werte Zitrönisten,

im August ist ein guter Freund von mir gestorben und hat einen Haufen NOS-Citroen-Teile hinterlassen von DS bis C5.

Leider kann ich mit seinen Söhne fast alle Teile (ausser D_Modell) nicht zuordnen.

Gibt es irgendwo ein zentrales Verzeichnis, wo wir die Nummern eingeben und so zuordnen können?

Der Freund hatte da Möglichkeiten, die er aber nicht mehr komunizieren konnte. Er war bis zu seiner Pensionierung bei Citroen beschäftigt.

Wir sind für sachdienliche Hinweise dankbar.

VG

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Tolksdorf

So.

Registrierung geschafft.

Ergebnis sieht aber so aus, dass ich Autos (auch XM etc.) auswählen und mir dann zu Teilen die Nummer anzeigen lassen kann.

Nicht aber umgekehrt.

Oder ich mach was falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Christian Tolksdorf:

So.

Registrierung geschafft.

Ergebnis sieht aber so aus, dass ich Autos (auch XM etc.) auswählen und mir dann zu Teilen die Nummer anzeigen lassen kann.

Nicht aber umgekehrt.

Oder ich mach was falsch...

Das geht trickreich auch umgekehrt.

Wähle irgendein Auto aus, wo keine unterschiedlichen Modellreihen gibt, zB. C15

Dann kommt sofort rechts oben ein Feld SUCHE.

Da gibts Du Deine Nummer ein und dann erzählt er Dir natürlich dass das Teil nicht zum C15 gehört.

Da steht aber auch: Suche in allen Produktlinien und dann kommen alle Autos wo es passt.

Dann wähle jedes nacheinander aus und lass Dir erzählen wo genau es in welchem Modell der jeweiligen Modellreihe passt.

Kommt bei der SUCHE kein Treffer ist das Teil zu alt für den elektronischen Katalog.

Da helfen dann nur Kataloge oder Microfiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...