Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rücklicht C6

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde, hat schon mal jemand eine Birne im rechten Rücklicht gewechselt? Muss da die Verkleidung raus?

Gruß Otto

Ich würde sagen, das Rücklicht muss raus. Lege innen unter die untere Flügelschraube einen Lappen, damit sie nicht im Hohlraum verschwindet, wenn sie Dir aus der Hand rutscht. Ist aber alles simpel.

• Ersteller

Mit wieviel Schrauben ist denn das Ding befestigt und die befinden sich über der Verkleidung?

Zwei mit Plastikflügelmuttern befestigte Schrauben. Aber das Gelumpe ist sehr unwillig, man muß das mit Kraft und Gefühl ausbauen, damit man an der Leuchte nichts beschädigt. Gruß der Bachmayer 

• Ersteller

Okay, zunächst besten Dank, ich werde mich mal damit beschäftigen und berichten, ob das Rücklicht es überlebt hat.

Gruß Otto

vor einer Stunde schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

man muß das mit Kraft und Gefühl ausbauen,

einfach senkrecht mit Geduld nach oben rauswackeln ;) rein geht es dafür bedeutend besser.

Man muss doch immer alles mit Kraft und Gefühl machen, nicht nur den Heckleuchtenausbau.

@Otto: steht eigentlich bebildert in der Bedienungsanleitung.

Hallo zusammen,

der Ausbau ist auch gut in der Betriebsanleitung beschrieben - mit Bildern sogar ;-)

• Ersteller

Auf die Idee, mal in der BA nachzusehen, wäre ich nie gekommen. Erfahrungsgemäß ist der Hersteller sehr zurückhaltend mit techn. Erläuterungen, ich hätte an der Stelle den Hinweis erwartet: wenden sie sich an ihre Citroenwerkstatt. Aber es ist vollbracht, dank eurer Ratschläge war es auch keine große Sache mehr. Es bleiben nur noch einige Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Z. B. aus welchem Grund die Birne nicht verreckt ist, als es warm war. Oder warum in der rechten Leuchte, wo doch meine linke Hand für solch fummelige Arbeiten völlig ungeeignet ist. Ich danke nochmal für die ausführlichen Ratschläge.

Gruß Otto

ob rechts oder links die Hand bleibt gleich, die linke! ;op

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.