25. November 20196 J. Nein, noch nicht, aber den vorderen Topf vom 2.1TD im Suzuki SJ410 als einzelnen Topf, hört sich deutlich besser an (tieferen Klang) Wenn es sich bei dir um den hinteren Topf handelt, dürfte das m.E. keine größeren Auswirkungen haben. Gruß René
25. November 20196 J. vor 2 Stunden schrieb kroack: Endtopf ist eh gleich .....aber Mitteltopf nicht lieferbar für V 6 Doch hier komplett, kostet aber...https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6-zpj-auspuff-schalldaempfer-katalysator/1255731929-223-1905
25. November 20196 J. Ersteller Ja wenn es mein Auto wäre würd ich mir einfach einen neuen drunterstecken. Für den Wagen hier aber wäre das die Verdreifachung des Wertes vom Fahrzeug....
25. November 20196 J. Die schätzungsweise 3 PS die durch den größeren Gegendruck bei Vollast fehlen dürfte niemand bemerken. Ansonsten einfach noch ein hübsches Bypassrohr dranbraten das den Mittelschalldämpfer umgeht, dann ist es fast wie das Original...
25. November 20196 J. Ersteller Beim Peugeot 505 Gott hab ihn seelig gabs auch 3 Rohre zwischen Mittel und Endtopf, der 305 Kombi gar hat eine Gegenschallrohr am Endtopf vom Ende zum Anfang zurück. Die haben schon immer besonders " klangdesignt"
25. November 20196 J. Das Rohr außen um den Schalldämpfer herum gab es beim C15 auch wenn ich mich nicht irre...
26. November 20196 J. Hallo, das geht problemlos und funktioniert seit über einem Jahr. Wir haben den Schalldämpfer vom TD in einen V6 ZPJ gebaut. Hört sich gleich an, fährt sich gleich, keine Leistungsänderung wahrnehmbar. Damals hatten wir keinen anderen auf Lager. Zur Zeit haben wir noch orignale vom ZPJ als NOS da. Wenn die mal wieder aus sind dann sind wieder die vom TD dran.. haben wir auch noch NOS. Ob das bei Zubehör Teilen anders ist weis ich nicht, bei uns war es original Citroen....
26. November 20196 J. @kroack wie bereits gestern gesagt hab ich noch gebrauchte ZPJ Auspuffanlagen da und kann sie dir gern überlassen. Eine hängt griffbereit neben dem Garagentor, eine ist noch unter meinem V6 und die sollte auch noch gut sein, weiß ich aber noch nicht und eine dritte könnte auch noch rumliegen aber da muss ich suchen. Wenn du sie nicht möchtest dann bau ich die an meinen einen TCT-Break Bearbeitet (26. November 20196 J. von Manson)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren