25. November 20196 J. Ich habe jetzt den 2. Kunden hier der eine neue Batterie für seinen PSA1,6HDI S&S kaufen möchte weil ihm die Werkstatt erklärt hat dass man die Batterie wechseln muss wenn die Lima erneuert wurde. Ist da etwas an mir vorbeigegangen oder sind das Werstatätten die wissen wie man Umsatz macht?
28. November 20196 J. Zu Start und Stop Automatik werden AGM Batterien empfohlen, die das ständige Starten des Motors wohl besser verpacken. In welchem Zusammenhang das mit der LIMA stehen soll ist mir nicht bekannt. Grüße Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
28. November 20196 J. Die HDI gibt/gab es auch oder nur (?) mit Startgenerator, da dient ein Kondensator als Stromspeicher. Die Batterie versorgt beim Stopp "nur" Licht, Radio, Klima und es werden statt AGM nun auch EFB eingesetzt. Ronald
28. November 20196 J. Ersteller Es geht aber nicht um den Typ der Batterie sondern nur darum warum Werkstätten diese nach Lima Tausch Auch erneuern wollen. So ganz billig sind weder EFB noch AGM Batterien.
29. November 20196 J. Würde mich auch interessieren, ich tippe aber auf Geschäftstüchtigkeit begründet mit Haftung und Zuverlässigkeit der Reparatur ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren