Zum Inhalt springen

Artikel über Prototyp von 1980


gastposter

Empfohlene Beiträge

1980, in der Detailqualität? Wow!

Edit: Beim nochmaligen Durchklicken der Bilder fiel mir auf, daß es auch zwei verschiedene Instrumententräger gab:

https://cdn.motor1.com/images/mgl/1kAm3/s3/1980-citroen-karin1.jpg

https://cdn.motor1.com/images/mgl/1klzw/s3/1980-citroen-karin1.jpg

Also doch zwei Autos? Vielleicht eines davon nur als nicht fahrfähige Atrappe?

Bearbeitet von Kirunavaara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das dunkle Bild ist von der anderen Seite aufgenommen und außerdem seitenverkehrt, an den Zahlen auf den Druckknöpfen in der Lenkradmitte zu sehen.

Derselbe Instrumententräger - von 2 Seiten aufgenommen.

Hier eine Totale (der Citroenwinkel ist auf dem Foto nachträglich drübergemacht).

37352868km.jpg

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das mit dem seitenverkehrten Foto hatte ich gar nicht bemerkt. Und die Farbunterschiede im Innenraum können durchaus auch von Beleuchtung und verwendetem Filmmaterial kommen, wenn auch grenzwertig... naja, solange mir niemand zwei Karins zusammen auf einem Foto zeigt, glaube ich Euch einfach mal, daß es nur eine gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Die kleinen Abdeckungen vor der unteren Kante der Windschutzscheibe  sind unterschiedlich. 

Was genau meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab 2 verschiedene Karin.

Die beiden Modelle unterschieden sich in mehreren Details, wie zum Beispiel auch am Heck. Der dunkle hat hinten "bunte" Rückleuchten und der Karin-Schriftzug ist digital in Pixel ausgeführt mit waagerechten Pixeln die vom Schriftzug weggehen; der hellere hat dunkle Rückleuchten und der Karin-Schriftzug ist größer und geschwungener ausgeführt ohne den waagerechten Linien. Der Tunnel des Armaturenbretts worin die PRN und das Lankrad drin eingebaut sind, ist beim hellen Modell schmaler als beim dunkleren ausgeführt. Die Sitze waren auch unterschiedlich .

 

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Innenraum wirkt irgendwie immernoch frisch und nicht gealtert. Könnte auch heute für Autonome Fahrzeuge dienen. Und das Lenkrad ist wiedermal genial. Ich liebe die Speiche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...