Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reiserechner im C3 spinnt

Hervorgehobene Antworten

Ich habe einen ganz einfachen C3 1,4l VSX. Da ist eigentlich ein Reiserechner drin, der neben anderen Dingen einen Durchschnittsverbrauch und eine Reisegeschwindigkeit anzeigen sollte, wenn man oft genug auf den passenden Taster drückt.

Bei mir zeigt er aber nur Unfug an, Durchschnittsgeschwindigkeit um 1 km/h und Durchschnittsverbrauch zwischen 0 und 1,2 l sind mehr als unrealistisch bei Autobahnfahrten mit sichtbarem Tempo um 130 km/h.

Die Tankinhaltsanzeige und vor allem die Reichweite in km ist auch sehr ungenau. Wenn der Tank eigentlich schon unter Reserve ist sind immer noch 4-5 Liter drin. Das ist besser als der umgekehrte Fall, aber nicht wirklich hilfreich.

In der Werkstatt war man nicht wirklich an diesem Fehler interessiert. Die Anzeige dieser Daten sei doch nicht wichtig und ich sollte mal den Rechner beim Tanken zurücksetzen, das hatte ich aber sowieso immer gemacht.

Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, was muß man machen um bei Citroen ernst genommen zu werden. Bei anderen Automarken habe ich so was in den ersten 6 Monaten nie erlebt.

kenne ich so extrem nicht. jedoch habe ich das mit der durchschnittsgeschwindigkeit nach einem gewissen zeitraum auch festgestellt. ich gehe davon aus, dass die datenmenge mit der zeit die kapazität überschreitet. wenn ich nen reset mache, dann stimmen die werte nachher wieder für eine gewisse zeit.

tankanzeige funktioniert so wie ich das sehe bei mir korrekt. geht beim letzten strich auf reserve und ist dann wirklich praktisch leer, wenn auch die letzte diode abgelöscht hat. unter leer verstehe ich noch so drei bis vier liter, da es der pumpe kaum wirklich gut tut, wenn sie dann luft zieht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.