27. November 20196 J. Hallo, Bei meinem C5 I Break Exclusive 2.2 HDi (DE4HXE), Modell '03, sind die Federungszylinder hinten durch. Insbesondere der linke geht gar nicht mehr. Das Auto ist sonst in einem prima Zustand, weil ich immer alles richten lasse, und es sollte mir eigentlich noch lange gute Dienste leisten. Ich mag den auch richtig gerne. Leider lassen sich die Federungszylinder (Teile-NR. 527272, rechts 527271 ) nirgends mehr auftreiben. Hat hier jemand eine Idee was man da tun könnte? Ich bin für jeden Hiweis dankbar. Danke! Bearbeitet (27. November 20196 J. von bukaramanga)
27. November 20196 J. Ersteller Der linke hat deutliches Spiel. Dadurch kracht es beim Einfedern immer wieder mal. Inzwischen ist er auch undicht und verliert Öl (Problem f. TÜV). Beim zerlegen ist zudem die Kolbenstange beschädigt worden, weil die so fest rein gerostet war. Der rechte "klappert" seit diesem Sommer auch ein bisschen, ist aber noch dicht.
27. November 20196 J. Wenn es beim Einfedern kracht würde ich mir eher mal die Schwingarmlager ansehen, der Federzylinder hat keinerlei Funktion hinsichtlich der Radführung. Gegen Ölverlust helfen neue Dichtungen.
27. November 20196 J. Ersteller Ja, die Idee mit den Dichtungen hatten wir auch schon - nur ist dabei die Kolbenstange beschädigt worden und er ist deshalb definitiv hin. Dichtungen helfen da nicht mehr weiter.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.