27. November 20196 J. Moin, seit kurzem hat mein C5 III Tourer die komische Angewohnheit, dass er die Heckscheiben waschfunktion, inklusive wischen der Heckklappe, auf eigene Faust meint durchführen zu müssen. Diese Prozedur dauert dann so ein paar Sekunden, wobei dann auch eine nennenswerte Menge an Wischwasser flöten geht... Ich stelle dabei auch keine Regelmäßigkeit fest, wie zum Beispiel jedes mal wenn ich über einen Huckel fahre oder so etwas. mir kommt das irgendwie so vor als wenn der bus irgendwie fehlerhafte informationen bekommt. hat da schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen, Begegnungen oder Lösungen gehabt ? So langsam geht das viele Waschwasser ins Geld Liebe Grüße Lukas
27. November 20196 J. Waschen tut meiner nicht. Aber wenn ich irgendeinen elektrischen Verbraucher am Heck anmache, läuft ds Ding los, und zwar solange, bis der Verbraucher ausgeschaltet ist. Wenn die Heckleuchten angehen, wenn die heizbare Heckscheibe angeschaltet wird oder wenn die Öffnungstaste für die Heckklappe betätigt wird. Da in der dunklen Jahreszeit oft mit Abblendlicht gefahren wird, hab ich jetzt bis zur Reparatur, die Sicherung F1 rausgenommen. Da hängt nur der Wischer dran. Gruß Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren