27. November 20196 J. Hallo Leute, ich habe hier einen X2 mit reichlich eingetrocknetem Benzin auf dem Tankeinsatz. Ich würde jetzt gern die Schnellverschlüsse der Leitungen mmit neuen O-Ringen bestücken. Hat jemand die passenden Maße parat? Außerdem frage ich mich, ob der Einsatz richtig eingesetzt ist. War da nicht was mit zwei Pfeilen, die aufeinander zeigen müssen? So sieht's aus. Ist es normal, dass der Einsatz nicht mittig im Ring (der Überwurfmutter) hängt? Dank und Gruß Stefan
28. November 20196 J. Ich würde nicht die Leitungen verdächtigen sondern den Einsatz, ich glaub da gibt's eine Rastnase das der Einsatz nicht verdreht eingebaut wird, könnte sein das die Nase eben nicht in der Nut ist und deshalb der Einsatz schräg und die Dichtung am Tank nicht sauber anliegt...
28. November 20196 J. Ersteller Ja, genau so vermute ich das auch. Wollte jetzt nur auf Nummer sicher gehen und alles zusammen machen. Gibt es für die richtige Einbauposition (die Nase-Nut-Position) eine Markierung auf dem Tank?
28. November 20196 J. Bin mir nicht mehr sicher, das siehste aber doch wenn das Ding raus ist. Nimm gut Gleitmittel für die Überwurfmutter, die klemmt gern auf halbem Weg...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren