1. Dezember 20196 J. Hallo zusammen, es geht um einen Pluriel, Bj. 2003, 73 PS, 90000 KM seit einer Woche hat der Wagen folgende Probleme: im Kaltzustand beim Starten unrunder Lauf, Leerlaufumdrehung 860 U/min, Gasannahme funktioniert auch. Während der Warmlaufphase läuft der Motor runder aber......geht während der Fahrt aus!!! Motordiagnoseleuchte an. Rechts ran und Zündung aus. Neuer Start funktioniert auch. OBD 2 Scannner angeschlossen und Fehlercode P1280 bekommen: Einspritzdruck außerhalb des zulässigen Bereichs niedrig. keine weiteren Infos. Was kann das wohl sein? Vielen Dank
1. Dezember 20196 J. Hallo, P1280 gibt ein Problem mit der Kontrolle der Drosselklappenposition an. Der Einspritzdruck wird beim 1.4 Benziner nicht überwacht! Möglich wäre das die elektrische Drosselklappe klemmt/unkorrekt arbeitet/falsches Rückmeldesignal ans Steuergerät überträgt. Die DK. kann man dann nur komplett erneuern.
1. Dezember 20196 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb p1000: Hallo, P1280 gibt ein Problem mit der Kontrolle der Drosselklappenposition an. Der Einspritzdruck wird beim 1.4 Benziner nicht überwacht! Möglich wäre das die elektrische Drosselklappe klemmt/unkorrekt arbeitet/falsches Rückmeldesignal ans Steuergerät überträgt. Die DK. kann man dann nur komplett erneuern. Hallo p1000, vielen Dank für die Nachricht, heißt für mich ein Besuch in der Werkstatt?! beste Grüße
1. Dezember 20196 J. 50 minutes ago, CarstenS said: OBD 2 Scannner angeschlossen und Fehlercode P1280 bekommen: Einspritzdruck außerhalb des zulässigen Bereichs niedrig. P1280 ist ein herstellerspezifischer Code. Wenn man mit einem billgen Chinading ausliest, kommt man da nicht viel weiter.
1. Dezember 20196 J. Ersteller vor 16 Minuten schrieb schwinge: P1280 ist ein herstellerspezifischer Code. Wenn man mit einem billgen Chinading ausliest, kommt man da nicht viel weiter. Statt dem billigen Chinading habe ich mir ein Lexia PP 2000 gekauft.
1. Dezember 20196 J. https://obdii.pro/de/code/P1280 Vielleicht doch einmal den Kraftstoffdruck messen lassen. Die Benzinpumpe ist vielleicht nicht mehr ganz frisch. Gernot
1. Dezember 20196 J. Ersteller vor 42 Minuten schrieb Gernot: https://obdii.pro/de/code/P1280 Vielleicht doch einmal den Kraftstoffdruck messen lassen. Die Benzinpumpe ist vielleicht nicht mehr ganz frisch. Gernot Ah Okay, danke für den Tipp. Habe gerade gesehen, dass das Grün/Gelbe Kabel ab ist. Kann es daran gelegen haben? Bearbeitet (1. Dezember 20196 J. von CarstenS) Rechtschreibung
1. Dezember 20196 J. Die meisten Kabel in einem Auto sind nur Show... Wo ist das Kabel ab? An der Benzinpumpe? Gernot
13. Dezember 20196 J. Ersteller Am 1.12.2019 um 18:20 schrieb Gernot: Die meisten Kabel in einem Auto sind nur Show... Wo ist das Kabel ab? An der Benzinpumpe? Gernot Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder einfügt. Das Kabel ist, hinten Rechts am Motorblock ab, Massekabel?
14. Dezember 20196 J. Ersteller vor 20 Stunden schrieb schwinge: Problem gelöst.... Drosselklappe hatte starke Ablagerungen. Mit Bremsenreiniger gereinigt, vorher ausgebaut, läuft wieder viel besser! Danke für die Tipps
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren