1. Dezember 20196 J. Hallo Kollegen,fahre ein C5 2,7 Bj 2oo8 Limo, jetzt hab ich mal eine frage, wie erkenn ich ob die Dämpfer noch in Ordnung sind. Situation: wenn ich die Heckklappe zu machen möchte, fällte diese ohne Widerstand herunter, ich führe diese 3 cm vorm Schloss und lasse sie dann fallen, das sie dann einrastet. Sind diese jetzt Kaputt. danke im voraus für eure Infos. Gruß Dirk.
1. Dezember 20196 J. Wenn du dir bei diesen Temperaturen an der Heckklappe wie meinereiner den Kopf stößt sind die Gasfedern hin. Dass sie kurz vorm Schließen drucklos sind ist gewollt. Gruß Jens
3. Dezember 20196 J. Ersteller Am 01.12.2019 um 18:28 schrieb jens-thomas: Wenn du dir bei diesen Temperaturen an der Heckklappe wie meinereiner den Kopf stößt sind die Gasfedern hin. Dass sie kurz vorm Schließen drucklos sind ist gewollt. Gruß Jens soweit so klar, aber wenn ich die Heckklappe schließen will, und schon oben am Scheitelpunkt der Schwerkraft ist fällt diese schon runter??????
3. Dezember 20196 J. Dann sind sie wohl auch platt. Achte beim Kauf auf Qualität, ich hatte mal welche aus der Bucht für nen schmalen € gekauft, die Schrott waren. Gruß Jens
3. Dezember 20196 J. Habe zwar einen II-er, aber meine sind auch von der Bucht für schmales Geld und sind tiptop schon seit Jahren. Es gibt offenbar Dämpfer mit verschiedenen Federstärken, und da sollte man gescheiter die Stärkeren nehmen.
4. Dezember 20196 J. Ersteller Am 03.12.2019 um 08:08 schrieb marc1234: Habe zwar einen II-er, aber meine sind auch von der Bucht für schmales Geld und sind tiptop schon seit Jahren. Es gibt offenbar Dämpfer mit verschiedenen Federstärken, und da sollte man gescheiter die Stärkeren nehmen. vielen dank für eure antworten. besten dank Gruß Dirk.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren