2. Dezember 20196 J. Guten Morgen, Habe folgendes Problem meine Blinker funktionieren nicht mehr wenn ich den Hebel betätige kratzt es nur warnblinkanlage und Lüftung funktionieren habe einen xantia x2 1,8 16v
2. Dezember 20196 J. Hallo, zur Sicherheit nochmal Sicherung und Blinkrelais überprüfen, aber wenn es "kratzt" ist möglicherweise der Blinkerhebel/Lenkstockschalter am Lenkrad selbst defekt. Man kann versuchen den zu reparieren, sonst austauschen. Soo teuer scheinen die nicht zu sein, aber Billighersteller sind öfter ein Problem. Können andere sicher noch mehr zu sagen, viel Glück.
2. Dezember 20196 J. Blinkt er normal wenn Du bei eníngeschaltetem Blinker ganz leicht gegen den Warnblinkschalter drückst? Wenn ja dann ist der Warnblinkschalter der Übeltäter.
2. Dezember 20196 J. Ersteller Warnblinker funktioniert normal ab und an funktioniert auch der blinker noch aber überwiegend kratzt es nur noch wo bekomm ich denn am besten Ersatzteile her hab schon google gefragt aber der zeigt mir alles nur nicht das was ich brauche
2. Dezember 20196 J. Ersatzteile gibt es bei @TorstenX1. Vielleicht solltest Du vorher prüfen, welches Teil defekt ist. Wenn Du sinnvolle Fragen ignorierst, wie von @bx-basis, dann kommen wir nicht weiter. Grüße Andreas
2. Dezember 20196 J. Achtung! Es gibt zwei verschiedene (Blinker-) Lenkstockhebel Versionen auch beim X2. Version 1: für X2 mit nur Nebelschlußleuche Version 2: für X2 mit Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuche Ich kann dir beide Versionen gebraucht anbieten. Schick mir dann eine PN mit (sicherheitshalber) der Orga Nr. (Motorraum rechte Seite Stirnwand, spätere X2 an der A-oder B-Säule linke Seite)
2. Dezember 20196 J. vor 4 Stunden schrieb Silvercork: Es gibt zwei verschiedene (Blinker-) Lenkstockhebel Versionen auch beim X2. Beim X1 noch mehr, glaube ich. Die Nebelschalter waren in den älteren Ausführungen im Armaturenbrett. Grüße Andreas
2. Dezember 20196 J. Bei Neuteilen, die nicht von Citroen kommen, darauf achten daß das Abblendlicht beim Einschalten des Fernlichtes nicht ausgeschaltet wird. Diese Hebel sind nicht für den Xantia, werden aber trotzdem als passend angeboten.
2. Dezember 20196 J. Das hatte ich an meinem ersten Xantia auch. Es war der Lenkstockhebel. War total nervig - aber durch Austausch zu beheben.
3. Dezember 20196 J. Ersteller Ich danke euch für eure Antworten da muss ich sie erstmal in die Werkstatt geben mit lenkstockhebel und einbauen bin ich noch nicht bewandert
3. Dezember 20196 J. Im Prinzip ist das nicht so schwierig, die Lenkradverkleidung muß dazu auseinander geschraubt werden (ein paar Schrauben von unten). Dann kann man den Lenkstockhebel abschrauben, Stecker abziehen und mit neuem (oder guten gebrauchten) Lenkstockhebel alles wieder retour. Das sollten die in der Werkstatt auch hinbekommen.
3. Dezember 20196 J. vor 15 Minuten schrieb schwinge: Das sollten die in der Werkstatt auch hinbekommen. Bei der Xantia-Lenkradverkleidung muss man etwas aufpassen, da sind schon einige gebrochen, weil sich nicht auf Anhieb erschließt, wo welche Schraube sitzt. Ich glaube in der Nähe des Zündschlosses ist eine leicht versteckte. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren