Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Blinker ohne Funktion

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen, 

Habe folgendes Problem meine Blinker funktionieren nicht mehr wenn ich den Hebel betätige kratzt es nur warnblinkanlage und Lüftung funktionieren habe einen xantia x2 1,8 16v

Hallo,
zur Sicherheit nochmal Sicherung und Blinkrelais überprüfen, aber wenn es "kratzt" ist möglicherweise der Blinkerhebel/Lenkstockschalter am Lenkrad selbst defekt. Man kann versuchen den zu reparieren, sonst austauschen. Soo teuer scheinen die nicht zu sein, aber Billighersteller sind öfter ein Problem.
Können andere sicher noch mehr zu sagen, viel Glück.

Blinkt er normal wenn Du bei eníngeschaltetem Blinker ganz leicht gegen den Warnblinkschalter drückst? Wenn ja dann ist der Warnblinkschalter der Übeltäter.

• Ersteller

Warnblinker funktioniert normal ab und an funktioniert auch der blinker noch aber überwiegend kratzt es nur noch wo bekomm ich denn am besten Ersatzteile her hab schon google gefragt aber der zeigt mir alles nur nicht das was ich brauche 

Ersatzteile gibt es bei @TorstenX1. Vielleicht solltest Du vorher prüfen, welches Teil defekt ist. Wenn Du sinnvolle Fragen ignorierst, wie von @bx-basis, dann kommen wir nicht weiter.

Grüße
Andreas

Der Lenkstockhebel kostet beim Citroenhändler um die 124€.

Achtung!

Es gibt zwei verschiedene (Blinker-) Lenkstockhebel Versionen auch beim X2.

Version 1: für X2 mit nur Nebelschlußleuche

Version 2: für X2 mit Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuche 

Ich kann dir beide Versionen gebraucht anbieten. Schick mir dann eine PN mit (sicherheitshalber) der Orga Nr. (Motorraum rechte Seite Stirnwand, spätere X2 an der A-oder B-Säule linke Seite)

vor 4 Stunden schrieb Silvercork:

Es gibt zwei verschiedene (Blinker-) Lenkstockhebel Versionen auch beim X2.

Beim X1 noch mehr, glaube ich. Die Nebelschalter waren in den älteren Ausführungen im Armaturenbrett.

Grüße
Andreas

Bei Neuteilen, die nicht von Citroen kommen, darauf achten daß das Abblendlicht beim Einschalten des Fernlichtes nicht ausgeschaltet wird. Diese Hebel sind nicht für den Xantia, werden aber trotzdem als passend angeboten.

Das hatte ich an meinem ersten Xantia auch. Es war der Lenkstockhebel. War total nervig - aber durch Austausch zu beheben.

• Ersteller

Ich danke euch für eure Antworten da muss ich sie erstmal in die Werkstatt geben mit lenkstockhebel und einbauen bin ich noch nicht bewandert 

Im Prinzip ist das nicht so schwierig, die Lenkradverkleidung muß dazu auseinander geschraubt werden (ein paar Schrauben von unten). Dann kann man den Lenkstockhebel abschrauben, Stecker abziehen und mit neuem (oder guten gebrauchten) Lenkstockhebel alles wieder retour. Das sollten die in der Werkstatt auch hinbekommen.

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Das sollten die in der Werkstatt auch hinbekommen.

Bei der Xantia-Lenkradverkleidung muss man etwas aufpassen, da sind schon einige gebrochen, weil sich nicht auf Anhieb erschließt, wo welche Schraube sitzt. Ich glaube in der Nähe des Zündschlosses ist eine leicht versteckte.

Grüße
Andreas

Andreas, es geht hier um einen X2, Du sprichst vom X1.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.