Zum Inhalt springen

Saxo VTR Technik im AX?


Transvaaler

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit 
habe meinen AX gerade aufgebockt in der Garage stehen. 
bei meinem Verwerter des Vertrauens steht gerade ein Unfall  Saxo VtR mit 90 PS zum schlachten. 
jetzt meine frage passt alles in den Ax? 
Motor  bestimmt aber auch die Hinterachse? 
Motor ist ja der gleiche wie im AX gti.
hat das schon einer gemacht ?
ich danke euch schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Transvaaler:

Motor ist ja der gleiche wie im AX gti.

Mit Sicherheit nicht.

vor 31 Minuten schrieb Transvaaler:

jetzt meine frage passt alles in den Ax?

Umbau sollte zu großen Teilen möglich sein, aber ohne Abnahme einer Prüforganisation nicht tauglich für den öffentlichen Straßenverkehr.

Bearbeitet von Swifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das teuerste problem bei der abnahme durch eine prüforganisation ist heute das notwendige abgasgutachten. ohne bescheinigung des herstellers heisst das (bei uns im norden) ab nach hannover. die messung incl. einstellen des fz. über nacht zum temperieren liegen so um die 1,5 k€. dazu anfahrt, verpflegung, übernachtung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn der Spender eine bessere Abgasnorm hatte als der Empfänger dann ist es gut möglich dass die ursprüngliche Schadstoffeinstufung erhalten bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, hatten wir hier bei einem volvo 240 D kombi. den alten vw 2,4l 6-zylinder mit euro1 raus, den neueren 2,5er 5-zylinder mit euro 3 rein. entweder eintrag euro 0 oder eben die messung (meinte der TÜV norddeutschland).  hat dabei immerhin euro 2 geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb CX Fahrer:

Das kommt Sehr auf den Prüfer/die Prüfstelle an. 

Genau richtig. Vor allem sollte man so ein Vorhaben noch bevor man einen Schraubenschlüssel in die Hand nimmt bis ins Detail mit einem Prüfingenieur besprechen. Vor vollendete Tatsachen gestellt schalten die ganz sicher auf stur. Im Fall Saxo/AX kommt einem entgegen dass es sich um technisch relativ ähnliche Fahrzeuge handelt (Vorgänger/Nachfolger), außerdem gab es den AX mit Motorleistungen bis 100 PS. Wird trotzdem natürlich keine reine Formalie, denn der 90 PS-Motor des Saxo ist tatsächlich ein komplett anderer als beim AX GTi, u.a. hat er 200 cm² mehr Hubraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der technischen Seite übernimmt man einfach alles aus dem Saxo was Technik (auch HA, Fahrwerk, Bremse) oder Elektrik betrifft. Wurde schon häufig genug gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...