16. Juni 200422 J. gibt es irgendwo die möglichkeit per sichtkontrolle zu erkennen ob die bremsbeläge vorne am xm durch sind. seit einigen tagen quietscht´s. das bremsbelagskontrollkabel hängt auch nur noch lose rum. seit dem letzten wechsel sind ca. 25000 km gefahren worden. danke, gorazd
16. Juni 200422 J. Stell den Wagen auf den Wagenheber und montier ein Rad ab. Dann kannst Du die Bremszange sehen. Innen an der Bremsscheibe siehst du nun den Bremsbelag. Wenn er ganz durch ist, zeigt dir dein Infodisplay im Wagen eine Meldung an. Glaube "Bremsbeläge prüfen" oder so. Die kommt aber erst auf den letzten Drücker. Bei mir war damals nur noch ca. 0,5mm Belag drauf! Das ist viel zu spät. Mache jetzt immer eine Sichtkontrolle beim wechseln der Sommer- Winterräder, das ist sicherer. VG bidone
17. Juni 200422 J. bidone posteteWenn er ganz durch ist, zeigt dir dein Infodisplay im Wagen eine Meldung an. Glaube "Bremsbeläge prüfen" oder so. VG bidone Ähm, und was kann kaputt sein, wenn die Info nicht kommt? Habe nämlich meine Beläge vorne bis auf's Eisen runtergefahren > Folge: Bremsscheiben und Klötzte vorne neu! Nach 27000km. Kurios: Ein Monat zuvor war ich in einer Werkstatt Bremsen hinten erneuern, komplett. Auf meine Frage, wie es vorne aussieht, hieß es, dass alles in Ordnung sei! Naja, dem war wohl nicht so... Mfg thomas
17. Juni 200422 J. Meistens sind die Kabel, die zu den Bremsbelägen gehen durch das ständige Bewegen (lenken, federn) gebrochen(War beim BX immer so). Dies kann man nicht immer sehen, da erst die Sehnen im Kabel brechen, aber die Außenhaut noch ganz ist. Kontrolle: Stecker abziehen und gegen Masse halten. Dann muß Kontrolleuchte an gehen. H-G
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren