Zum Inhalt springen

Schweben von Haus zu Haus


Dorothea

Empfohlene Beiträge

Gibt es dieses Angebot eigentlich noch?

Ich muss mal ausholen: Meine Freundin hat eine prima Unterkunft in Büsum um Weihnachten und Neujahr gebucht. Auch die Bahnfahrkarte ist bezahlt.

Aber - es könnte sein, dass sie wegen eines Rippenbruchs nicht mit der Bahn reisen kann, weil es ihr einfach zu anstrengend ist. Da es sich um eine Strecke um die 500 km von Berlin aus handelt, kann ich ihr nicht selbst anbieten, sie hin zu bringen und wieder abzuholen.

Aber es wäre eben schön, wenn sie die Feiertage in dieser Prima Unterkunft verbringen könnte. Noch ist aber nicht raus, ob die Bahnfahrt gar nicht ginge.

Deshalb aber noch mal die oben genannte Frage.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt dann aber eher in die Kategorie Ausflug ;)

1450km für mich pro Fahrt :D Die DB zu unterbieten, preislich, dürfte vermutlich ohne Bahncard, etc, kein Problem sein und die Federung von meinem Schweber ist vermutlich deutlich angenehmer als ein ICE ....aber mein Winter 2.0 ist noch nicht Einsatzbereit, der hätte schöne bequeme Stoffsitze. Das Ledergestühl ist dann doch etwas unbequemer auf so "langen" Touren und dürfte unbequemer sein als beim ICE ...wenn man nicht gerade Holzklasse gebucht hat ;)

Die 1450km sind Grob mit Google Maps errechnet, da geht bestimmt bis zu 200km weniger, das lässt sich optimieren ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, wenn es darauf hinaus laufen würde, dass die Freundin lieber mit dem Auto fahren, statt DB mit einmal in Neumünster umsteigen würde, dann frage ich kurzfristig an. Dass es etwas kostet - mehr als DB - ist kein Thema.

Nüscht rausbauen. Sie wurde zwar mit dem Flugzeug sicherheitshalber liegend transportiert. Wegen Turbulenzen und so. Aber für ein Autofahrt gibt es keine Bedenken.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, Solo, rein Spritmässig will mein Hobel für eine solche Tour in etwa mit 80,-€ LPG gefüttert werden ...großzügig nach Oben aufgerundet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es mal die ID einer Mitflugzentrale. Keine Ahnung, ob was draus geworden ist ? Man kann sich aber mal auf einen Flugplatz begeben und Hobbyflieger befragen, manche würden gern einfach irgendwohin und wären dankbar für Kostenbeteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schweben von Haus zu Haus gab es tatsächlich als ständiges Angebot. Doch es gibt immer weniger Schweber.

Meine Anfrage erübrigt sich erst mal. Die Freundin lässt sich von mir in den Zug setzen. Nur ob 12 Minuten zum Umsteigen in Neumünster reichen, ist die Frage. Wenn nicht, müsste sie ein Taxi bis Büsum nehmen, wenn sie keine Stunde warten will.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 11:26 schrieb Manson:

Ach naja, Solo, rein Spritmässig will mein Hobel für eine solche Tour in etwa mit 80,-€ LPG gefüttert werden ...großzügig nach Oben aufgerundet ;)

Ich habe mal mitgerechnet. Ich komme auf ca. 100 €, wenn es mit einem Beziner ist.

Und dann die Arbeitszeit. Mindestlohn wäre wohl etwas wenig.

Aber eine machbare Größe könnte es schon werden.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 11:21 schrieb Dorothea:

Sie wurde zwar mit dem Flugzeug sicherheitshalber liegend transportiert.

folglich wären ein break oder leichenwagen wohl das ideale verkehrsmittel?

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dorothea:

Ich habe mal mitgerechnet. Ich komme auf ca. 100 €, wenn es mit einem Beziner ist.

Ist deutlich weniger, ich fahre mit LPG und selbst das E85 aus Frankreich in meinem Haupttank kostet nur etwa die Hälfte was hier der Benzin kostet ;)

vor 3 Stunden schrieb Dorothea:

Und dann die Arbeitszeit. Mindestlohn wäre wohl etwas wenig.

Welche Arbeit? Das zählt doch eher zum Vergnügen, so ein kleiner Ausflug an die Waterkant ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt? Was soll der arme Manson sonst machen über die Feiertage. Nicht mal den Sprit bekommt er jetzt bezahlt und dann sagt ihr Frohe Weihnachten. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - Ich hab leider mehr als genug zu Tun im Moment, Langeweile kommt bestimmt nicht auf ;) So ein Trip zwischendurch wäre mal ne Abwechslung gewesen, andererseits bleibt hier dann erstmal alle liegen ...also tu ich mich über die Nachricht weder Freuen noch Ärgern, alles Gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schon gut! In einer großen Notlage würde ich sogar noch mal darauf zurück kommen. Aber wenn eine Lösung gefunden ist, dann ist ja gut.

Wenn ich nach Büsum fahre, brauche ich mindestens 2 1/2 Stunden bis Hamburg. Dann noch mal ne Stunde durch Hamburg durch. Dann mindestens noch ne Stunde bis Büsum. Bei mir käme da ganz schön was an Zeit zusammen.

Aber ich kann Manson schon verstehen. Ich fahre auch gern Auto. Autofahren ist für mich Medizin. Aber anbieten könnte ich höchstens einmal bis an die Müritz hin und zurück am Tag - gegen Kraftstoff.

Dorothea

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab grad mal so nebenher 440km abgespult ...und war eigentlich nirgends, FO und WÜ zählen für mich noch zum Nahbereich. Zwischendurch 2 Xantias begutachtet und ein bissel Smalltalk ...insgesamt war ich dann doch ein bisschen mehr als 12h unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...