7. Dezember 20196 J. Ersteller Ja genau ich habe zwar einen China Nachbau Adapter jedoch kann ich beim 2.5td weder auf das motorsteuergerät noch auf die seitenairbags zugreifen
8. Dezember 20196 J. Dieser Adapter stammt auch aus meiner China Lexia. Möchtest du ihn dennoch haben?GrußNikoGesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
8. Dezember 20196 J. Bei meinem Xantia wird alles erkannt, bis auf das Klimasteuergerät. Vermutlich auch wegen der China Lexia.Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
8. Dezember 20196 J. Ersteller Es liegt nicht an der lexia es liegt am billigen ebay China Adapter der einen obd Ausgang hat an es sind logischerweise nur 16 Pins von 30 Pins belegt deswegen suche ich nach einer Alternative oder zumindest einen Adapter mit dem ich einen 2.5 td y4 auslesen kann
8. Dezember 20196 J. vor 25 Minuten schrieb Presion: Es liegt nicht an der lexia es liegt am billigen ebay China Adapter Wieso bist Du Dir da so sicher? Meine China-Lexia erkennt bei einem XM das Klimasteuergerät, bei einem anderen nicht. Ich vermute bei meinem, dass es nicht am Adapter liegt … sicher bin ich mir da aber nicht.
8. Dezember 20196 J. Ersteller Weil ich die diagbox 8.46 immer im obd2 Betrieb hatte und immer alles ausgelesen, gelöscht oder codiert habe Und jetzt fahre ich selber mal Citroen und kann auf 30 Pin nur eine handvoll Steuergeräte auslesen
8. Dezember 20196 J. Ersteller Ein obd Adapter kann nicht alle Pins abgreifen da er nur 16 von 30 Pins belegen kann ich suche entweder einen rundadapter der in die diagbox passt oder einen 16 Pin Adapter der den 2.5 td mit seitenairbags unterstützt
8. Dezember 20196 J. Ersteller Muss er ja auch nicht zumal die Belegung je nach Ausstattung und motorisierung variieren müsste und mit 30 Pins hat man sich die Möglichkeit offen gelassen Erweitern zu können durch die bsi und obd 2 bei jüngeren Fahrzeugen von psa ist das aber überflüssig geworden
8. Dezember 20196 J. Ich wollte damit ausdrücken dass ich nicht glaube dass überhaupt je mehr als 16 der 30 Pins belegt waren, so dass der gezeigte Adapter eigentlich problemlos funktionieren sollte. Hatte bislang damit keinerlei Probleme, Freitag hing da noch ein Pug 406 dran der sich komplett auslesen ließ.
9. Dezember 20196 J. Nochmal zum abgebildeten Adapter:Ich habe im HDI den OBD Anschluss und somit ist der Adapter überflüssig. Wer ihn braucht, kann mich gerne per PN kontaktieren.LGNikoGesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
9. Dezember 20196 J. Am 7.12.2019 um 01:35 schrieb Presion: Hi suche einen funktionierenden diagbox bzw lexia Adapter für Die XM Für Anfragen gibt es einen Markt hier im Forum... Bearbeitet (9. Dezember 20196 J. von Kugelblitz)
9. Dezember 20196 J. On 12/7/2019 at 11:29 AM, Presion said: Ja genau ich habe zwar einen China Nachbau Adapter jedoch kann ich beim 2.5td weder auf das motorsteuergerät noch auf die seitenairbags zugreifen Wegfahrsperre ist entsperrt (nötig für Zugriff auf Motorsteuergerät)? Im 30pol Stecker ist nur ca. die Hälfte der Pins belegt. Einen anderen Adapter ausprobieren kann aber dennoch nicht schaden. Welche DiagBox Version verwendest du? Zu neu sollte man nicht verwenden, ich habe glaube ich 7.13 im Einsatz. Geht aber auch nicht immer alles damit auszulesen. Warum auch immer.
9. Dezember 20196 J. Ersteller Vielen Dank für die Pin Belegung Meine diagbox ist ziemlich aktuell müsste bisher nie einen etwas älteren Citroen auslesen
9. Dezember 20196 J. Ahoy, also wenn wir uns später diese Woche treffen sollten, kann ich Laptop mit Lexia mitbringen + E.L.I.T. Gruß, Michael
10. Dezember 20196 J. Ersteller Kannst du gerne machen habe jedoch eine Quelle (leider wieder aus China) die auf den rundstecker der diagbox passt bestellt
10. Dezember 20196 J. Am 8.12.2019 um 14:48 schrieb bx-basis: Ich glaube nicht dass der 30polige jemals auch nur annähernd voll belegt war... Das ist aus dem letzten Stromlaufplan des X1. Bearbeitet (10. Dezember 20196 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren