7. Dezember 20196 J. Ich hab mal alle Informationen bzgl. Relais im Motorraum zusammengetragen und im beigefügten Foto aus meinem X1 V6 Excl. eingetragen. Nur beim Anlasserrelais habe ich Gewissheit, alle anderen habe ich deshalb mit einem Fragezeichen versehen. Könnt ihr die Funktion von Relais 1 Relais 3 Relais 4 Relais 5 Relais 6 bestätigen oder ggf. korrigieren? Das wäre eine super Hilfe, um für die Zukunft (also den möglichen Ausfall von Relais) gewappnet zu sein :-)
7. Dezember 20196 J. Ersteller Danke, das sieht schon ziemlich gut aus und bestätigt die meisten meiner Erkenntnisse Da der V6 aber kein Diesel ist, haben Relais 5 und 6 definitiv eine andere Funktion; wobei 5 zu 100% das Anlasserrelais (für die Anlasssperre beim Automatik) ist. Hast du so eine Übersicht auch für die Relais im Innenraum? Gruss /Axel
9. Dezember 20196 J. Ersteller Danke Andreas. Wo hast du diese tollen Schaubilder her? Ich finde sie weder im Haynes noch im Bucheli....
9. Dezember 20196 J. Am 7.12.2019 um 17:15 schrieb AndreasRS: Du hast dich leider vergriffen, das ist ein anderes Fahrzeug als das gefragte.
10. Dezember 20196 J. vor 9 Stunden schrieb TorstenX1: Du hast dich leider vergriffen, das ist ein anderes Fahrzeug als das gefragte. Das Buch heißt "Schaltpläne, Linkslenkung, Modelljahr 1996" (BRE 0113 D) und die Zeichnungen sind aus dem allgemeinen, nicht motorspezifischen Teil. Allerdings gab es da den V6 noch nicht. Wurde damit die Elektrik großartig anders? Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren