Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia:Schalter in der Armaturenleiste entfernen,wie?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

habe natürlich wieder mal ein Problem. Mein Xantia X2 1,8 16V möchte die Klimaanlage nicht mehr ausschalten. Obwohl der Schalter für Klima ausgeschaltet ist, läuft diese nun weiter. Nun wollte ich den Schalter in der Leiste mal durchmessen, aber wie bekommt man die Dinger denn da raus???

Hat jemand von euch da eine Hilfe?

Bei mir habe ich diese einfach rausgezogen. An den 4 Ecken sind kleine Nasen, diese gilt es zu überwinden, dann geht es ganz einfach. Oder eben so, wie man die Birnchen von der Beleuchtung wechselt... Da sind etliche Schrauben zu lösen, die aber bei mir teilweise schon nicht da waren, deshalb weiss ich nicht, wo sich diese genau befinden.

Meiner ist ein X1.

du weißt, daß die klima auch läuft wenn der gebläseschalter auf "auto" und der andere hebel auf "alles auf windschutzscheibe" steht? dann kannst du dir das durchmessen sparen.

gruß

die einstellung überstimmt den schalter ??

Echt ??

Das wußte ich auch noch nicht. werd ich gleich mal ausprobieren.

Ach so muss man das lesen !

Dann bin ich auch überrascht. Ich denke, das gilt nur für die Klimaautomatik im X2 (habe ich noch nie so richtig gesehen) die mit dem Schalter im Arma-Brett dürfte sich doch nicht so einfach (ohne Schalter) anmachen.

• Ersteller

@ Oliver Weiß

die Klima läuft dann auch,selbst wenn der eigentliche Schalter ausgeschaltet ist??

Hab ich das so richtig verstanden? Mein X2 hat eine Klimaautomatik, ich habe aber leider keine Bedienungsanleitung in der ich das nachlesen könnte. Werde das morgen testen. Erstmal danke für den Hinweis.

@ blossom

Wie überwindet man die Nasen ohne die Leiste zu beschädigen?

Vorsichtig rausziehen, die Nasen sind ganz klein ... zuerst haste vielleicht nur die Schalterabdeckung in der hand. Das Verfahren geht ganz gut mit dem Schraubenzieher eines Werbetaschenmessers, der ist nicht so scharfkantig wie ein normaler.

Hallo chef_de_tout,

eine Bedienungsanleitung nützt Dir da auch nichts, da diese Funktion dort nicht beschrieben ist.

Wenn man auf Stellung "Auto" den Schieberegler auf "Frontscheibe" stellt, dann wird eben automatisch die Klimaanlage zugeschaltet, um die Frontscheibe möglichst schnell beschlagfrei zu bekommen.

Das gilt meines Wissens für alle neueren Xsara und Xantia.

Grüsse, Rolf

Und was heisst "neuere" ?

Hi blossom,

mit "neuere" meine ich den Xantia X2.

Erst durch einen Beitrag über einen Xsara hier im Forum bin ich auf diese Sonderfunktion aufmerksam geworden, weiss aber nicht, welches Baujahr dieser Xsara hatte. Daher habe ich es absichtlich etwas schwammig formuliert.

Grüsse, Rolf

Axo, na ich teste es mal, man sieht ja, ob und wann der Kompressor anzieht

wie rolf es schon schrieb: es steht nicht in der bedienungsanleitung (die befindet sich meist versteckt im sicherungskasten), aber zumindest bei der klimaautomtik im x2 ist es so! einfach mal ausprobieren.

ob es beim x1 auch so ist, weiß ich nicht.

gruß

• Ersteller

@ACCM Oliver Weiß,

ja genau so ist es auch. Du hast mein Wochenende gerettet, ich verbeuge mich in Demut. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Wissen hier im Forum vorhanden ist. Ich bedanke mich nochmals für die prompte Hilfe

Grüße aus Bochum

Patric

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.