Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schaltplan BX 1,9 top monopoint

Hervorgehobene Antworten

Ich suche für meinen Bj 90 Bx 1.9 mit 109 PS mit solex monopoint dringend einen Schaltplan. Wäre super wenn jemand ein pdf o.ä. für mich hätte. Meine freie Werkstatt findet nichts passendes. 

Beste Grüße!

vor 24 Minuten schrieb weweoweia:

Ich suche für meinen Bj 90 Bx 1.9 mit 109 PS mit solex monopoint dringend einen Schaltplan. Wäre super wenn jemand ein pdf o.ä. für mich hätte. Meine freie Werkstatt findet nichts passendes. 

Beste Grüße!

Frag mal Dirk ( @Auto nom ) nach der BX-CD, da müsste das drin sein. Die CD ist quasi einmal alles an Unterlagen für den BX.

Für die Fenix 1b sollte ich noch einen haben... Wo ist der unterschied zu der Solex?

• Ersteller

Weiß ich leider auch nicht... ist die Info von der Werkstatt.

vor 12 Minuten schrieb weweoweia:

Weiß ich leider auch nicht... ist die Info von der Werkstatt.

Was für ein Problem gibt es denn? Vielleicht kann auch so etwas geholfen werden?

• Ersteller

Ich besorge mir jetzt erstmal die o.g. cd. Falls jedoch noch jemand den gesuchten Schaltplan als pdf hat, ginge es noch schneller. Der bx war wegen anderen Dingen (Bremsen saßen etwas fest und ein Loch in der A Säule musste gedichtet werden) in der Werkstatt und ist dann dort später nicht mehr angesprungen. Kein Zündfunke. Der Meister ist eigentlich Autoelektriker (falls man das so nennt) braucht aber eben einen Schaltplan, da die üblichen Verdächtigen Steuergerät und Zündspule alleine keine Besserung brachten. Ich selbst bin völlig ahnungslos und denke mit dem Schaltplan weiß er, wo er suchen muss...

Bearbeitet ( von weweoweia)

Hab ich da. Schick' mir per PN Deine e-Mail-Adresse

Wenn kein Funke und kein Sprit kommen dann ist i.d.R. der OT-Geber auf der Getriebeglocke tot, kommt gelegentlich und leider oft plötzlich vor. Weiterer beliebter Fehler sind faule Stecker im Kabelbaum unterhalb der Batterie oder auch mal an den Relais rechts am Radlauf.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Hast pn! UND VIELEN DANK!

Bearbeitet ( von weweoweia)

• Ersteller

Kurze Rückmeldung:

es war das Relais rechts am Radlauf und in Folge der besagte OT Geber. Dank Schaltplan und Hinweisen wars dann recht schnell gefunden, besten Dank daher nochmal!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.