10. Dezember 20196 J. Guten Tag... Bekannter von mir hat ne c4 picasso wo in letzter Zeit immer wieder die motorkontroll Lampe angeht. Fehlercode P14A3 jetzt wurde uns gesagt dass das komplette agr Ventil getauscht werden muss. Hat das schon mal jemand gemacht? Auf was muss man achten und vorallem wo ist das bei dem Motor verbaut?
11. Dezember 20196 J. An dem Renault Scenic II meiner Tochter kam letzten Herbst auch diese Meldung, die Werkstatt wollte natürlich gleich ein neues AGR Ventil einbauen. Ich habe es ausgebaut, es war sehr voll mit Ruß, ich habe es gründlich gereinigt und wieder eingebaut: Keine Fehlermeldung mehr. Läuft seither ohne Probleme. Das gleiche hatte ich auch schon bei meinem voriger Auto, einen Jaguar X 2.2D. Der Ausbau war bei beiden Autos etwas fummelig, aber in ca. 2h war die Arbeit erledigt. Wie es beim Picasso aussieht weiss ich aber nicht, ich habe nun einen C4 II benziner ;-) Im Internet findet man oft Anleitungen für alle möglichen Motorvarianten. Gruß Rodolfo
11. Dezember 20196 J. Ersteller Mit dem sauber machen das kenn ich von meinen anderen Autos. Aber bei dem c4 ist das agr zwischen Motor und spritz Schutz Wand... Ziemlich schwierig zu tauschen. Im Delphi sind 5 Std angesetzt. Ich hätte gerne ne Anleitung um das auszubauen? Gibt es spezielle Schrauben bei citroen? Muss ich das neue Ventil anlernen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren