Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Trocknerpatrone Xantia V6

Hervorgehobene Antworten

Hallo V6-Fahrer,

wie in einem anderen Thread schonmal erwähnt, gibt es bei der Trocknerpatrone für die Klimaanlage deutliche Preisunterschiede.

Citroen nennt für die Patrone für dieses Fahrzeug (ET-Nr. 6453 Y5) einen Preis von gut 95 €, während mein Waeco-Klimaservice eine für diese ET-Nr. baugleiche Patrone zum Preis von gut 23 € anbietet.

Alles klar, ich habe den Klimafachmann also gebeten, diese Patrone zu bestellen und einen Termin für den Wechsel ausgemacht. Zum besagten Termin dann konnte die Patrone nicht gewechselt werden, weil sie nicht passt. Die Anschlüsse sind nicht an der richtigen Stelle. Auch ein Anruf im Waeco Zentrallager brachte keine Alternativen; die passende Patrone gäbe es dann eben bei Waeco nicht und ich müsse mich an Citroen wenden.

Also zu meinem Cit-Dealer und für meinen X1 V6 die "richtige" Patrone bestellt. Auch hier wurde mir (laut LASER) wieder die ET-Nr. 6453 Y5 genannt und bestellt.

Zwei Tage später wollte ich sie abholen, doch schon bei der "Sichtprüfung" stellte ich fest, dass die Anschlüsse hier genauso falsch liegen wie zuvor bei Waeco.

Nun wurde auch bei Cit gerätselt und der Meister suchte solange in LASER bis er eine andere Patrone fand (keine Ahnung zu welchem Modell die offiziell passen soll, aber halt nicht zu meinem V6). Auf gut Glück hat er diese dann mal bestellt und siehe da, sie passt!!!

Also um es auf den Punkt zu bringen:

Es passt (zumindest bei meinem V6) nicht die von LASER ausgeworfene ET-Nr. 6453 Y5 sondern nur die Patrone mit der ET-Nr. 6453 V6 (Nomen est Omen??).

Solltet ihr also mal die Trocknerpatrone wechseln wollen, achtet auf die Lage der Anschlüsse. Anhand eines Fotos Eurer eingebauten Patrone könnte ich Euch jetzt auch vorher sagen, welche Type die Richtige ist. Bin bei Bedarf gerne behilflich!

Gruss

/Axel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.