20. Dezember 20196 J. Ersteller Hi, die späten, ich meine ab MJ 98 haben D3 Abgasnorm und dann eben die Drosselklappe vor dem Rohr über die Brücke. Wie steuert sich denn der Turbo selbst. Fragen über Fragen. Aber jetzt will ichs wissen. Welche Freude wenn man zum Parkplatz kommt und ein XM Break in dunkelgrün lächelt einen an. Ich guck mich schon nach einer eigenen Werkstatt/ Halle/ Scheune um. Früher hab ich ihn auch immer vernünftig ans laufen bekommen. lg micha
20. Dezember 20196 J. Ich hab einen vom 24.06.99, Euro2 und ohne Drosselklappe. Liegt vielleicht am Automatikgetriebe oder was auch immer. Im Teileprogramm hab ich die Drosselklappe gefunden. Und da wird auch ersichtlich, daß der Tempomat nichts mit dem Unterdrucksystem für EGR zu tun hat.
20. Dezember 20196 J. Ersteller seltsam, ich hatte kurzfristig mal einen 98 Automatik mit Drosselklappe. Auch nur Euro 2
22. Dezember 20196 J. Ersteller Strike! ruckeln ist weg. Die WS hat wohl die Drosselklappe im Rohr über Brücke wieder angeschlossen. Schlauch wieder abgezogen-》alles gut. Fährt für seine 401000 KM immer noch spritzig. Yippieh, jetzt kann ich mich endlich mal an um weiteren Dinge kümmern. lg micha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren