Zum Inhalt springen

interessante Sammlung für den kleinen Lottogewinner


xantialf

Empfohlene Beiträge

Gerade in den kleinanzeigen gefunden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sammlungsaufloesung-citroeen-sm-cx-ds-xm-jaguar-xjs-w140-sel/1276866041-216-5309

Den Preis finde ich echt günstig. Alleine der SM und die DS könnten das schon wert sein. Für mich allerdings außer Reichweite, mir fehlt der Lottogewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Eine interessante Sammlung! Würde ich auch so anlegen. Insbesondere XJS und W140 zählen zu den Nicht-Citroens, die ich auch gerne mal hätte. (Dazu noch: RR Silver Shadow, Avantime und irgendein Ami-Schlachtschiff mit V8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle Fahrzeuge fahrbereit im Sinne von kurze Strecke fahren"

Also doch Schlachten !  ;)

Ist bei mir ums Eck - leider fehlt auch mir die Kohle und der Platz. Aber vielleicht kann ich das ja noch meinem Wunschzettel beifügen.....

Den SM und Jaguar würde ich dann definitiv weiter veräußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Fahrzeuge viel zu billig, Bilder passen nicht zu der angegebenen Adresse und wie eine Telefonnummer aus dem Saarland sieht es auch nicht aus. Und das Deutsch der Anzeige ist selbst für einen Saarländer nicht das beste ;-)

Wer ruft an?

Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A.B.K.:

Meine Meinung:

Fahrzeuge viel zu billig, Bilder passen nicht zu der angegebenen Adresse und wie eine Telefonnummer aus dem Saarland sieht es auch nicht aus. Und das Deutsch der Anzeige ist selbst für einen Saarländer nicht das beste ;-)

Wer ruft an?

Grüße

Bernhard

Wird daran liegen dass Rheinland-Pfalz nicht im Saarland liegt :D

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist - "Saarburg" gelesen und den Rest vergessen.... Für uns Badener ist alles westlich des Rheines suspekt ;-)

Aber das Geschriebene gilt trotzdem auch für "Rheinland-Pfalz".

Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer unten in der Anzeige ist eine aus Luxembourg - dann paßt doch wieder alles, oder? die deutsche Nummer ist vielleicht ein Makler? 

Ist das wirklich "billig"? 

ich kenne den Markt für Mercedes und Jaguar nicht und ich würde dieses Angebot auch nicht mit den derzeit angebotenen Citroen in den Börsen vergleichen, denn ich bezweifle, daß allein SM und DS das wert sind. Angeboten wird in der Preisklasse, aber wird das auch gezahlt? 

Letztlich aber eine müßige Diskussion, weil der Zustand nicht bekannt ist. Allerdings machen die Autos optisch einen guten Eindruck. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn der SM und die DS wirklich gut sind, sich dann auch enstprechend vor Ort präsentieren und bei einer intensiven Überprüfung bestehen, dann wären wohl alleine mit diesen beiden Fahrzeugen die 60.000€ gut erzielbar.

Und ja, entsprechende Preise werden auch gezahlt. Es gibt genügend Leute mit mehr als ausreichend Geld, die für gute Autos auch richtig gutes Geld zahlen. Das ist natürlich von Privat, wovon ich hier bei der Anzeige zunächst mal ausgehe, immer etwas schwieriger als als Händler, der in der entsprechenden Szene bekannt ist.

Aber das D-Modell kann gut zwischen 30 und 40.000€ erzielen, wenn nicht sogar mehr, der SM über 40.000€ plus X.

Ich glaube wenn ich das Geld als "Spielgeld" hier liegen hätte, wäre ich schon auf dem Weg zur Besichtigung.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Der Preis wurde wahrscheinlich so ermittelt:

6 Autos x 10 000 € = 60 000 € :blink:

Oh, wie ich gerade sehe, die Preisangabe ist weg:huh:

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Klärung, wg. Telefonnummer :

Die "00352..." ist eine Luxemburger Mobilfunknummer. Standort scheint Saarburg zu sein, was direkt an der Grenze liegt. Soweit passt das Alles.

Die vorsichtige Formulierung des Anbieters zur Fahrbereitschaft, lässt mich an Werten, wie gerade beschrieben etwas zweifeln ! Aber sicher macht sich noch einer von euch auf den Weg und berichtet. Einen W140 bekommt man auch deutlich unter 10.000 - je nach Zustand / Ausstattung / Motorisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein wenig bei classic data geschaut. SM im Zustand zwischen 2 und  3 liegt bei 35-40000. DS Pallas im gleichen Zustand um die 20000. Serie 1 CX aus erster Hand unter 100000 km liegt wohl im oberen vierstelligen Bereich. Für den XM als Y4 gibt es noch keine classic data Notierung, würde mal über den Daumen 4000 Euro schätzen. W 140 als Zwölfender um die 10000, Jaguar liegt bei ca 8000. Damit sind die 65000€ VB, die im Inserat stehen aus meiner Sicht sehr fair, obwohl man natürlich vor Ort genauer schauen müsste. Den Bildern nach wird hier aber kein Schrott angeboten. Leider wurden aber am Wochenende wieder die falschen Zahlen gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich werde mich am Sonntag auf den Weg machen und die Autos anschauen, dann kann ich gerne berichten wenn es von Interesse sein sollte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze xm war mal meiner habe in in neunkirchen beim Arndt gekauft. Bis auf den frontstspoiler von Arndt komplett. Hatte am heckspoiler Klarlack abplatzer gehabt und die hintere Stoßstange vom Arndt Ist gebrochen gewesen weil mir einer drauf gefahren ist. Habe in 2005 gekauft Mai und bis 2014 gefahren war mein erstes Auto. Hatte einen getriebe Schaden habe ich Dan damals überholen lassen von ZF Desweiteren schöner Zustand. Habe in 1500 Euro bezahlt damals. 

Bearbeitet von petar24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, war heute mit meinem Vater die Fahrzeuge anschauen, hier eine kleine Einstufung der Fahrzeuge:

 

Mercedes 600 SEL, Zustand 2-3 hat leichten Ölverlust, ansonsten rostfrei, alle Helferlein funktionieren, wurde teilweise mal beilackiert, was aber vernünftig gemacht wurde, meine Schätzung:

10000 Euro

 

Citroen SM, wurde vor 5 Jahren restauriert, Zustand 2-3, einige Fehlteile, Lederausstattung wurde erneuert ( fachlich gut, aber merkwürdiges Leder), Armaturenbrett wurde mit Leder bezogen, einige Bohrungen und Schalter im Armaturenbrett, extrem viel Unterbodenschutz, Lackierung, abgesehen von der grausamen Farbe okay, mehr aber auch nicht, Motor wurde in Kooperation mit Dirk Walter überholt, ist aber 5 Jahre her! Seitdem steht der Wagen nur rum! Gibt noch ein Getriebe und eine Heckklappe mit Scheibe, sowie einen Kotflügel für die Beifahrerseite dazu und einige Kleinteile ( leider nicht die, die fehlen) Meine Schätzung:

28500 Euro

 

Citroen DS, Zustand 4, innen verlebt und verbastelt, Kabelchaos im Motorraum, rostige Türunterkanten mit Blasenbildung, der Versuch eine Musikanlage einzubauen ist dort auch misslungen, vielleicht als Daily Driver nach ausgiebiger Inspektion brauchbar...mehr auch nicht, meine Schätzung:

6000 Euro

 

Citroen CX

Das beste der angebotenen Fahrzeuge, aus erster Hand, nachweisbare KM-Laufleistung, Original-Brief, rostfrei, sogar Kofferraumklappe, sehr schön aufgearbeitete TRX-Felgen, Scheckheft und alles Andere auch vorhanden, Türunterkanten wurden mal beilackiert, aber okay, Investitionen: Dachhimmel erneuern, der hängt und neue TRX (1300 Euro), plus Inspektion. Meine Schätzung:

8500 Euro

 

Citroen XM

Zahnriemen-V6, 180tkm gelaufen, Innenausstattung gut, Arndt-Spoiler hinten defekt, Domlager Beifahrerseite ist fertig, liegt fast an Kante an, Lack extrem unschön, Zierleisten alle fertig, meine Schätzung:

1800 Euro

 

Jaguar XJS, wurde viel investiert, steht gut da, gepflegt, Felgen aufbereitet, neue Reifen, Lack gut, innen gut, sehr komplex, meine Schätzung:

9000 Euro

 

Die Autos werden im Auftrag angeboten, nichts wird durch den sehr netten Menschen, der damit beauftragt wurde beschönigt oder verschwiegen, die Autos stehen ALLE seit wenigstens 5 Jahren dort herum, soll heißen, dass sie alle eine große Inspektion benötigen, alle haben teils große Flecken LHM bzw andere Inkontinenzen unter dem Wagenboden stehen usw. Man sollte sich im Klaren sein, dass die aufgerufenen 65000 durchaus realistisch sind für die angebotenen Fahrzeuge, sicher lassen sich auch ein paar Tausend mehr damit im Einzelverkauf erzielen, zu dem es ab nächster Woche auch kommen wird, da mein Vater und ich uns gegen einen Kauf entschieden haben, obwohl wir statt der 65000 zum Ende hin bei 52500 lagen wofür wir die Fahrzeuge hätten bekommen können...manchmal sagt das Bauchgefühl nein und das war eben so...niemand wird dort betrogen oder hinters Licht geführt...mein Tip:

 

CX kaufen, TRX neu, Himmel neu machen lassen, großen Service durchführen und man hat einen richtig tollen Reisewagen mit kompletter Historie...der Rest...naja...muss man wissen....vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch oder unsere DS, SM und XM einfach besser und originaler und verfälschen somit meine Sicht auf die dargebotenen Fahrzeuge..vielleicht kauft ja einer von Euch im Einzelabverkauf ein Fahrzeug?!

 

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

Bearbeitet von Schnubbi04
  • Like 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dieter Hochhuth

Danke für die ausführliche Beschreibung und schon wird man wieder geerdet. ...Welche Kleinteile fehlen denn an dem SM? Das würde mich interessieren....Frohe Weihnachten.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip nichts Wildes, ein Fensterheberschalter, das "Papprohr" was zum Luftfilterkasten geht, die Lenkradverkleidung oberhalb, die Original-Lautsprechergitter wurden durch billige aus Kunststoff "ersetzt", dabei leider nicht in die hinteren Verkleidungen integriert sondern lieblos da "raufgedübelt", der Radiorahmen fehlt ebenfalls, gut, bekommt man auch passend für neue Radios bei chapron21.ch, dort übrigens auch andere schöne Sachen...

Naja und im Detail sind halt viele Sachen einfach nicht schön bzw. lieblos ausgeführt..im Kofferraum hat man sich für einen relativ hochwertigen Teppich entschieden, aber ebenfalls dafür, dass man ihn direkt nach der Lackierung da reingeklebt hat bzw. einen Kleber genommen hat, der den neuen Lack wieder abgelöst hat.

Für meinen Geschmack wurde einfach viel gepfuscht und im Detail unsorgfältig  agiert bei der "Restauration", auch die diversen  nachträglich eingebauten, aber funktionslosen Schalter, die wellige Lackierung...das muss man mögen oder eben so akzeptieren wie es ist, jeder hat unterschiedliche Ansprüche..für Jemanden der einen guten SM haben will, würde ich von diesem SM abraten, im Einzelverkauf soll der 35000 bringen...das sehe ich absolut nicht, dann lieber einen patinierten ungeschweissten SM suchen, Technik revidieren lassen, Mike-Sanders-versiegeln und für das Ganze dann gute 40000 ausgeben, da ist man "meiner Meinung nach" besser bedient. Es gibt gelegentlich noch gute SM am Markt, auch der ' verteufelte' Motor ist durch den Kenntnisstand heute nach Überholung und den mittlerweile verfügbaren Detailverbesserungen robust und haltbar bei normaler Wartung und Pflege, die Teilepreise verhältnismäßig moderat und prinzipiell ist auch alles verfügbar, eine Mitgliedschaft im SM-Club allerdings auch von Vorteil. Ich habe bei einem meiner XM V6 den Motor überholen lassen, abgesehen von zahlreichen nicht verfügbaren Teilen hat alleine die Überholung der Wasserpumpe knapp 500 Euro gekostet und die gesamte Überholung 6000 Euro...SM-Teile sind immerhin durch die gut organisierte Szene zu bekommen, beim XM sieht es da düster aus. Vielleicht auch ein Grund, warum mittlerweile auch die guten XM eine saftige Preissteigerung erfahren...

Bearbeitet von Schnubbi04
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der schäbige XM 24V wird gerade bei mobile.de für 3900 Euro angeboten, falls da forumsmässig jemand Interesse daran haben sollte nach Luxemburg zu reisen, sollte sich das gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...