Zum Inhalt springen

Artikel über 30 Jahre XM


gastposter

Empfohlene Beiträge

Bis aufs "Spitzenmodell Pallas" gar nicht mal so furchtbar schlecht geschrieben.

Edit: Naja, vielleicht die Überschrift. Vermutlich sollte es Nachfolger des CX heißen. Doch schlecht geschrieben...

Bearbeitet von XM_Boris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ein Artikel zum XM. Grundsätzlich gut geschrieben!

Das aber stimmt z.B. nicht:
"Die Motorenpalette reichte während der langen Laufzeit des XM vom 2,0-Liter-Benziner mit 121 PS bis zum..."

lgtg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎12‎.‎12‎.‎2019 um 12:58 schrieb XM_Boris:

Bis aufs "Spitzenmodell Pallas" gar nicht mal so furchtbar schlecht geschrieben.

Edit: Naja, vielleicht die Überschrift. Vermutlich sollte es Nachfolger des CX heißen. Doch schlecht geschrieben...

Gab es den 200 PS Ketten Y3 V6.24 denn mit einer anderen Ausstattung als Pallas?
Für die Y3 war doch meine ich ein "V6.24 Pallas" das Spitzenmodell?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mViper:

Gab es den 200 PS Ketten Y3 V6.24 denn mit einer anderen Ausstattung als Pallas?
Für die Y3 war doch meine ich ein "V6.24 Pallas" das Spitzenmodell?!

Man könnte nun natürlich spitzfindig einwerfen, dass "Pallas" nicht ausschließlich die Bezeichnung des Spitzenmodells war. Gab es schließlich auch ein relativ mager ausgestattetes Sondermodell "Pallas" beim Y3 und später auch eine Ausstattungsvariante Pallas beim Y4.

Wird aber wohl dem durchschnittlichen Leser des Artikel wurscht sein ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Pallas Sondermodell vom Y4 basierte ja, meine ich, auf der Exclusive Ausstattung und hatte u.a. ein Navigationssystem dabei?! - Also auch in Ordnung hier Pallas als Spitzenmodell zu bezeichnen?!

"...respektive 200 PS im Spitzenmodell Pallas." liest sich in meinen Augen korrekt, da der Y3 V6.24 mit 200 PS den Ausstattungsnamen Pallas trägt und man dieses Fahrzeug sehr wohl "Spitzenmodell" bezeichnen darf. Mir scheint dass der Verfasser des Artikels auch damit explizit den Y3 V6.24 Pallas ansprechen möchte.
Einen 190 PS Y4 V6 24v mit 190 PS mag man mit Exclusive Ausstattung auch "Spitzenmodell" nennen dürfen?!
Rein nach Zahlen sind halt 200 PS mehr als 190 PS ;)

Liegt wohl wie so oft im Auge des Betrachters/Lesers (-:
Was wäre denn euer XM "Spitzenmodell"?

 

Bearbeitet von mViper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mViper:

Was wäre denn euer XM "Spitzenmodell"?

Zumindest V6-Motor, eher mit 190/200PS, Leder/Alcantara, Schiebedach, Seitenairbags, Navi.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb guzzimk:

Zumindest V6-Motor, eher mit 190/200PS, Leder/Alcantara, Schiebedach, Seitenairbags, Navi.

Automatik Break :cool:

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mViper:

Was wäre denn euer XM "Spitzenmodell"?

Na was schon.

 

natürlich meiner V6 Diravi Aut.   :rolleyes:   

 

:D:D:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar der Y3 V6.24V, wegen der Motorisierung...bei meinem war allerdings keine Bezeichnung dabei , weder Exclusive noch Pallas, (Vollausstattung bis auf Tempomat/Schiebedach)...vielleicht wegen Schweizer Erstauslieferung? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎01‎.‎2020 um 08:52 schrieb philo4500:

Ganz klar der Y3 V6.24V, wegen der Motorisierung...bei meinem war allerdings keine Bezeichnung dabei , weder Exclusive noch Pallas, (Vollausstattung bis auf Tempomat/Schiebedach)...vielleicht wegen Schweizer Erstauslieferung? 

Die Y3 V6.24 Pallas haben ja das V6.24 Emblem wo andere Exclusive, C.T.,... stehen haben (zumindest Österreich/Deutschland). Da es den Y3 V6.24 nur in Pallas Ausstattung gab (hat hier zumindest niemand was dagegen gesagt ;-), war wohl die Motorbezeichnung wichtiger als ein Ausstattungsemblem?! (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2020 um 14:30 schrieb mViper:

Die Y3 V6.24 Pallas haben ja das V6.24 Emblem wo andere Exclusive, C.T.,... stehen haben (zumindest Österreich/Deutschland). Da es den Y3 V6.24 nur in Pallas Ausstattung gab (hat hier zumindest niemand was dagegen gesagt ;-), war wohl die Motorbezeichnung wichtiger als ein Ausstattungsemblem?! (-:

Stimmt, auf beiden Seiten das V6.24 Emblem...ich hatte mir hinten auch noch eines auf der rechten Seite hingeklebt, damit auch gleich klar ist, was da dem 911-er davon fährt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...