Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C0 Obergrenze

Hervorgehobene Antworten

War bisher die Grenze 0,3%, wird bei den neuen Prüfverfahren schon bei 0,2% reklamiert. Viele Euro 1 g-Kat Fahrzeuge können das nicht schaffen. 
es ist ein weiterer Versuch, altfahrzeuge aus dem Bestand zu nehmen. 
es geht in diesem Land nur um Produktion und Steigerung. Erhalten und RessourcenSchonung ist kein Thema!

 

roman 

Es wäre mir neu dass die AU-Grenzwerte für ältere Autos verändert worden wären. Die 0,2% gelten für relativ neue Fahrzeuge. Es dreht ja auch niemand an den Grenzwerten für Fahrzeuge ohne Katalysator, unser BX darf nach wie vor 2% CO-gehalt bei der AU haben.

Eine Änderung der Grenzwerte für ältere Fahrzeuge ist wegen Bestandsschutz kaum zu erwarten. Die Meldung dürfte schlicht falsch sein.

Davon abgesehen schafft ein zB einwandfreier ES9J4 die 0,3 im Leerlauf mehr als locker, oft mit 0,000. Und ebenso schafft er den Grenzwert 0,5 bei erhöhtem Leerlauf auch mit 0,000.

Fahrzeuge mit Otto-Motor mit geregeltem Katalysator

  • Messung bei erhöhter Leerlaufdrehzahl: Der Lambda-Wert muss zwischen 0,97 und 1,03 liegen. Der Kohlenmonoxidgehalt darf 0,3 % nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen nach Euro-4-Norm gilt der verschärfte Grenzwert von 0,2 %.
  • Messung bei Leerlaufdrehzahl: Der Kohlenmonoxidgehalt darf 0,5 % nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen nach Euro-4-Norm gilt der verschärfte Grenzwert von 0,3 %.
  • Bei der Regelkreisprüfung wird die Funktion des Lambdaregelkreises durch gezieltes Aufbringen einer Störgröße geprüft.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasuntersuchung#Untersuchung

Das ist für ein Fahrzeug mit funktionierendem Katalysator völlig problemlos. Selbst mein erster Katalysator ZX von 1992 nach US 83 (hier als Euro 1 eingestuft) oder so ähnlich hätte da überhaupt keine Probleme gehabt.

Gernot

Meine Ente hatte bei der letzten HU CO-Werte von 0,091% und 0,095%.

Wenn sie keinen G-Kat hat dann ist das Leerlaufgemisch zu mager eingestellt... :P

Keine Sorge, sie hat seit 10 Jahren nen G-Kat.:cool:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.