Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lautsprecher Armaturenbrett ausbauen. Aber wie?

Hervorgehobene Antworten

Moin. 

Der rechte Lautsprecher oben im Armaturenbrett meines C5 rauscht des öfteren mal. Das nervt. Ich vermute Kontaktprobleme. 

Wie kann ich den Lautsprecher ausbauen? Geht das von oben, oder muss ich da von unten ran? 

Gruß 

Sorry war für den C5III

Gitter und Lautsprecher sind aber auch beim C5 von oben montiert.

Bearbeitet ( von Ronald)

vor 21 Stunden schrieb Barbecker:

Der rechte Lautsprecher oben im Armaturenbrett meines C5 rauscht des öfteren mal. Das nervt. Ich vermute Kontaktprobleme. 

Hatte Fehlfunktion des re Türlautsprechers im C5 II  JBL, habe  Lautsprecher ausgebaut, an Kabeln gewackelt..... ohne Besserung . Trat immer mal wieder auf.

Seit ich den Verstärker über dem Handschuhfach ausgetauscht  habe (gebraucht gegen gebraucht)  ist seit ca 8 Wochen Ruhe.

• Ersteller
vor 7 Minuten schrieb accmzöbix:

Hatte Fehlfunktion des re Türlautsprechers im C5 II  JBL, habe  Lautsprecher ausgebaut, an Kabeln gewackelt..... ohne Besserung . Trat immer mal wieder auf.

Seit ich den Verstärker über dem Handschuhfach ausgetauscht  habe (gebraucht gegen gebraucht)  ist seit ca 8 Wochen Ruhe.

Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Eventuell sind es auch wieder nur die Stecker. Der Wagen ist ja eine einzige Kontaktschwäche. Das werde ich mir mal genauer anschauen. 

von oben: blende des hochtöners einfach ausklipsen (messer oder dünner schraubendreher) dann erklärt sich der rest von alleine ... 

Bearbeitet ( von Koelner)

vor 10 Stunden schrieb Barbecker:

Der Wagen ist ja eine einzige Kontaktschwäche.

Ich wollte schon sagen, gibt es überhaupt irgendwas elektrisches an deiner Kiste, das einwandfrei funktioniert? Wurde die mal im See geparkt oder so?

• Ersteller
Am 14. Dezember 2019 um 23:43 schrieb NonesensE:

Ich wollte schon sagen, gibt es überhaupt irgendwas elektrisches an deiner Kiste, das einwandfrei funktioniert? Wurde die mal im See geparkt oder so?

Jetzt funktioniert eigentlich alles. Aber es kommt immer wieder was dazu.  Das der Wagen mal im See lag dachte ich aber auch schon. Soviel Kontaktprobleme hatte ich bei noch keinem Wagen. Es liegt aber viel an den mangelhaften O-Teilen. Alle getauschten Sensoren hatten im Gegensatz zu den O-Teilen goldene Kontakte.

Irgendwann sind die Blechkontakte so oxidiert, das nichts mehr geht. Ich bin schon dazu übergegangen viele Kontakte mit Kontaktfett einzusetzen. Die machen jedenfalls kein Ärger mehr.

Mal sehen was noch so kommt. 

Bearbeitet ( von Barbecker)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.