Zum Inhalt springen

Rückrufaktion


Yvonne2202

Empfohlene Beiträge

Das wird natürlich süffisant aufgeblasen. "Hunderttausende" Autos und dann Listen mit Baureihen, daß einem Angst und Bange wird. Es darf ja auch nicht sein, daß nur VW betrügt, es muß dann schon auch andere geben, die, wenn sie schon nicht vorsätzlich betrügen, es zumindest nicht optimal hinbekommen bzw. hinbekommen haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn es dabei um die bekannten Abschalteinrichtungen geht, die man seinerzeit wohl etwas sehr großzügig ausgelegt hat.

 

Anders herum:   Meldung an sich richtig. Darstellungsweise deutlich gefärbt.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da die einzelnen Händler aber vermutlich mal wieder am allerwenigsten wissen, rufe ich dann am Montag mal in Köln durch. Die müssten ja genaueres wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im anderem Thread bemerkt, geh ich deswegen davon aus, daß es sich dabei nicht um eine Rückrufaktion handelt, sondern schlicht um eine Serviceaktion. Wär es eine heikle Angelegenheit, die dringend gemacht werden müßte, gäbe es eine vom KBA überwachte Rückrufaktion - wie es sie z.B. bei VW gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu passt ein wenig der Vergleichstest von drei Kombis in der letzten "Automobil"-Sendung auf VOX.

VW Passat, Opel Insignia und Mazda 6 im Vergleich. Eines der Testkriterien war der Partikelausstoß. Gemessen wurde auf primitive Art und Weise mit Hilfe von abgedichteten Partyzelten. Vorm Test wurden in der Raumluft 4 µg/m³ gemessen. Nach dem Testlauf betrug die Menge beim Opel 47,5 µg/m³. Der Mazda  brachte es auf immerhin nur 11,4 µg/m³ und der Passat brachte es auf sensationelle 3,9 µg/m³ - der Passat fungiert also praktisch als Luftverbesserer.

Auch hier kräftiges Aufbauschen zugunsten des deutschen Qualitätsproduktes. Der Opel ist ja nach der Übernahme durch PSA kein deutsches Produkt mehr und vom Madza scheint keine Gefahr auszugehen.

Schlimm ist, dass die Tester den Mist selbst glauben und es auch so verpacken, dass der unbedarfte Zuschauer glauben könnte, dass es tatsächlich so ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2019 um 09:18 schrieb ACCM Freddy:

Hierzu passt ein wenig der Vergleichstest von drei Kombis in der letzten "Automobil"-Sendung auf VOX.

VW Passat, Opel Insignia und Mazda 6 im Vergleich. Eines der Testkriterien war der Partikelausstoß. Gemessen wurde auf primitive Art und Weise mit Hilfe von abgedichteten Partyzelten. Vorm Test wurden in der Raumluft 4 µg/m³ gemessen. Nach dem Testlauf betrug die Menge beim Opel 47,5 µg/m³. Der Mazda  brachte es auf immerhin nur 11,4 µg/m³ und der Passat brachte es auf sensationelle 3,9 µg/m³ - der Passat fungiert also praktisch als Luftverbesserer.

Auch hier kräftiges Aufbauschen zugunsten des deutschen Qualitätsproduktes. Der Opel ist ja nach der Übernahme durch PSA kein deutsches Produkt mehr und vom Madza scheint keine Gefahr auszugehen.

Schlimm ist, dass die Tester den Mist selbst glauben und es auch so verpacken, dass der unbedarfte Zuschauer glauben könnte, dass es tatsächlich so ist.

 

Das hab ich mir allerdings auch gedacht, als wir den Test gesehen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab ich mal mit Köln telefoniert, aber das war erwartend fruchtlos. Die wissen noch weniger als wir und ich soll warten, bis ich beinachrichtigt werde. Wer hätte das gedacht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...