13. Dezember 20196 J. https://www.kfz-betrieb.vogel.de/zu-hohe-emissionen-grosser-rueckruf-bei-psa-a-891217/ Ich kann zur Seriösität der Seite leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Deshalb die Frage an unsere Experten hier im Forum: weiß da jemand was genaueres? Ist an der Aktion was dran?
14. Dezember 20196 J. Andere berichten auch darüber: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/rueckruf-bei-peugeot-citroen-und-ds-abgas-probleme-im-psa-konzern/
14. Dezember 20196 J. gelöscht, da falscher Thread. Sorry. Bearbeitet (14. Dezember 20196 J. von acc-intern)
14. Dezember 20196 J. Das wird natürlich süffisant aufgeblasen. "Hunderttausende" Autos und dann Listen mit Baureihen, daß einem Angst und Bange wird. Es darf ja auch nicht sein, daß nur VW betrügt, es muß dann schon auch andere geben, die, wenn sie schon nicht vorsätzlich betrügen, es zumindest nicht optimal hinbekommen bzw. hinbekommen haben. Es würde mich nicht wundern, wenn es dabei um die bekannten Abschalteinrichtungen geht, die man seinerzeit wohl etwas sehr großzügig ausgelegt hat. Anders herum: Meldung an sich richtig. Darstellungsweise deutlich gefärbt. Gernot
14. Dezember 20196 J. Ersteller Gut, da die einzelnen Händler aber vermutlich mal wieder am allerwenigsten wissen, rufe ich dann am Montag mal in Köln durch. Die müssten ja genaueres wissen.
14. Dezember 20196 J. Das KBA weiß z.B. nichts von der Geschichte. https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg Ein weiteres Indiz, daß hier kräftig aufgebauscht wird. Köln wird Dich zum Händler schicken, der das alles an Deinem Auto prüft. Gernot
14. Dezember 20196 J. Wie im anderem Thread bemerkt, geh ich deswegen davon aus, daß es sich dabei nicht um eine Rückrufaktion handelt, sondern schlicht um eine Serviceaktion. Wär es eine heikle Angelegenheit, die dringend gemacht werden müßte, gäbe es eine vom KBA überwachte Rückrufaktion - wie es sie z.B. bei VW gegeben hat.
17. Dezember 20196 J. Hierzu passt ein wenig der Vergleichstest von drei Kombis in der letzten "Automobil"-Sendung auf VOX. VW Passat, Opel Insignia und Mazda 6 im Vergleich. Eines der Testkriterien war der Partikelausstoß. Gemessen wurde auf primitive Art und Weise mit Hilfe von abgedichteten Partyzelten. Vorm Test wurden in der Raumluft 4 µg/m³ gemessen. Nach dem Testlauf betrug die Menge beim Opel 47,5 µg/m³. Der Mazda brachte es auf immerhin nur 11,4 µg/m³ und der Passat brachte es auf sensationelle 3,9 µg/m³ - der Passat fungiert also praktisch als Luftverbesserer. Auch hier kräftiges Aufbauschen zugunsten des deutschen Qualitätsproduktes. Der Opel ist ja nach der Übernahme durch PSA kein deutsches Produkt mehr und vom Madza scheint keine Gefahr auszugehen. Schlimm ist, dass die Tester den Mist selbst glauben und es auch so verpacken, dass der unbedarfte Zuschauer glauben könnte, dass es tatsächlich so ist.
18. Dezember 20196 J. Ersteller Am 17.12.2019 um 09:18 schrieb ACCM Freddy: Hierzu passt ein wenig der Vergleichstest von drei Kombis in der letzten "Automobil"-Sendung auf VOX. VW Passat, Opel Insignia und Mazda 6 im Vergleich. Eines der Testkriterien war der Partikelausstoß. Gemessen wurde auf primitive Art und Weise mit Hilfe von abgedichteten Partyzelten. Vorm Test wurden in der Raumluft 4 µg/m³ gemessen. Nach dem Testlauf betrug die Menge beim Opel 47,5 µg/m³. Der Mazda brachte es auf immerhin nur 11,4 µg/m³ und der Passat brachte es auf sensationelle 3,9 µg/m³ - der Passat fungiert also praktisch als Luftverbesserer. Auch hier kräftiges Aufbauschen zugunsten des deutschen Qualitätsproduktes. Der Opel ist ja nach der Übernahme durch PSA kein deutsches Produkt mehr und vom Madza scheint keine Gefahr auszugehen. Schlimm ist, dass die Tester den Mist selbst glauben und es auch so verpacken, dass der unbedarfte Zuschauer glauben könnte, dass es tatsächlich so ist. Das hab ich mir allerdings auch gedacht, als wir den Test gesehen haben.
18. Dezember 20196 J. Ersteller Inzwischen hab ich mal mit Köln telefoniert, aber das war erwartend fruchtlos. Die wissen noch weniger als wir und ich soll warten, bis ich beinachrichtigt werde. Wer hätte das gedacht...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren